von Chris321 » So Mai 07, 2017 11:04
A4qwert hat geschrieben:Ich hab auch schon gesehen, was genau fehlt, nämlich ein Metallring (ich weiss nicht, wie ich den fachmännisch nennen soll) durch den das Spannseil mal geleitet wurde.
Bei dir fehlt noch mehr. Kauf den Reparatursatz bei Audi (ca. 30 Euro incl.). Da ist dann ein Gummischlauch mit dabei, der noch zusätzlich über den Seilzug darüberkommt. Somit ist das Seil mehr auf Spannung wenn man das Verdeck aufmacht. Reparierst du nur den fehlenden Ring, dann kann sich dein Verdeckinnenhimmel wieder aufhängen beim zumachen vom Verdeck und der Seilzug reisst wieder aus oder gar ab.
Ich hab das bei meinem auch schon gemacht, nachdem mein Verdeck beim schließen nicht mehr zuging und ich gesehen habe, dass der Innenhimmel hinten rechts übers Verdeckgestell hing. Habe beide Seiten instandgesetzt und seitdem nie wieder Beanstandungen.
Gruß, Christian
Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt