von Kuestenbazi » Do Aug 31, 2017 09:55
Kuestenbazi hat geschrieben:Update:
Dach ist wieder heile. Es war der gleiche Fehler wie von Andi schon in diesem Thread beschrieben. Beide Kabel an dem Senor im Dachbereich waren quasi ab. Das konnte man schon durch die Ummantelung fühlen, nachdem ich das Dach offen hatte. Die Bruchstelle wieder zusammengeflickt und wieder neu Ummantelt und schon funktionierte alles wieder. Gab nur einen kleinen Schreckmoment, als ich nach erfolgter Reparatur das Dach elektr. erstmal komplett geöffnet hatte und uanschließen auch elektrisch wieder zugemacht hatte, wollte es beim nächsten mal schon wieder nicht mehr. Da ich dann aber keine Zeit mehr hatte, weil wir auf eine Geburtstagsfeier mußten, hab ich es erst mal so schweren Herzens gelassen. Was soll ich sagen. Am nächsten Morgen gab es dann eine Spontanheilung - hatte das Laptop schon angeschlossen und der Fehlerspeicher gab keine Meldung mehr raus. Hab dann den Verdeckschalter betätigt und alles war wieder im Lot. Anscheinend hat die Busruhe das Problem gelöst
Nochmaliges Update:
Gestern wollte mein Dach wieder mal nicht zugehen. Diesmal etwas anderes Verhalten als beim letzten mal. Diesmal aber eigentlich genauso wie beim Threadersteller. Dach geht nicht komplett zu. Deckel geht auf, Verdeck legt sich auf dem Scheibenrahmen ab - verriegelt aber nicht. Die Hydraulikpumpe läuft noch eine kurze Zeit weiter und das wars dann. Keine Fehlermeldung im Kombiinstrument.
Bild04.jpg
Erster Verdacht war natürlich wieder das von mir im Frühjahr reparierte Kabel. Also gestern Abend mal geschaut und tatsächlich...ein Kabel hatte sich aus der Verbindungsstelle gelöst. Also nochmal neu. Aber jetzt kommts. Beide Kabel sind schwarz wie die Nacht und haben keine Markierung. Hier als Tipp für Nachahmer - achtet darauf, welche Kabel ihr trennt und wieder zusammenfügen wollt. Sonst geht es euch wie mir, der die Kabel einfach so wieder zusammen gesteckt hat und dann feststellen mußte, das es doch Plus und Minus gibt
Beim letzten mal habe ich anscheinend nur Glück gehabt und gleich die richtige Zusammenstellung gefunden. Die Chance war 50/50. Gestern habe ich mich falsch entschieden. Das hat mich dann nochmal 1 Stunde gekostet
Jetzt geht wieder alles wie es soll - die Eifeltour kann kommen
Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen