Gestern hatte ich das kurze Vergnügen eines Zündkerzenwechsels am ASN. Alles soweit gut gegangen - die Kiste läuft noch
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Wie es scheint, haben sich die Audi-Ingolieure sogar was gedacht, als sie den Kühlmittelausgleichsbehälter gebaut haben. Also musste nur der Luftfilter raus, um Bank 1 zugänglich zu machen. Bank 2 Kindergeburtstag
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Aber.
Zylinder 2 und 3 bereiten mir irgendwie Kopfzerbrechen. Mal vom Brennbild abgesehen (das ich auf den vollkommen verdreckten LuFi vom Vorbesitzer schiebe - jetzt filtert ein K&N), was hat es mit den oxidierten Kerzensockeln auf sich?
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Das selbe an den Steckern/Spulen 2 und 3:
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Und ein Blick ins Loch vom Ventildeckel...
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Auch die Schrauben (am Ventildeckel - sichtbar im Bild, und an der roten Steckerleiste) sind einigermaßen angegammelt. Bank 2 sieht aus wie neu.
Bekommt die Beifahrerseite mehr Wasser ab?
Werden die Zündspulen undicht?
Kommt da irgendwie Kühlwasser rein?
Danke!
Der Hasi