Hallo,
vor etwa 5J., hat es angefangen.
Verdeck geht vorne und hinten hoch, Verdeckkasten – Klappe entriegelt und dann ist schluß.
Dann geht das Öffnen oder Schließen nur noch manuell, mit dem Schlüssel aus dem Sicherungsfach.
Während die Verdeckklappe entriegelt, sieht man, dass die Heckscheibe an Druck verliert und langsam abfällt. Am Anfang, ging es nur ab und zu auf Störung.
Wenn es funktionierte, konnte man sehen, dass die Heckscheibe etwa 1-2 cm abfällt, aber dann nach gepumpt und die Scheibe wieder gegen einen Anschlag gedrückt wurde.?meine ich zumindest beobachtet zu haben?
Ein Bekannter, freie Werkstatt, hat den Fehler vor ca. 3J ausgelesen und meinte, es wären 2 Mikroschalter.
Er hat sie anscheinend getauscht, aber ohne Erfolg. Dann hat er den Pumpenmotor gereinigt, Öl kontrolliert und ich weiß nicht, was sonst noch.
Nach 2 Tagen, hat er das Handtuch geschmissen. Er wollte sich alle Schalter besorgen und einen, nach dem anderem, austauschen.
Dazu kam es nie und jetzt geht leider weniger wie vorher.
Jetzt entriegelt das Verdeck vorne, springt ca. 5-10cm auf, die Pumpe läuft los und will richtig kräftig wieder zu drücken.
Ich habe schon den Bericht mit dem verdrehtem Gehäusedeckel vom Pumpenmotor gelesen, aber da habe ich einen Strich, der übereinander steht gefunden. Hat er anscheinend beachtet. oder nachher gemacht??
Das schlimme ist, der Bekannte weiß selber nicht mehr genau, was er und seine Angestellten damals gemacht haben.
Hat einer von euch eine Idee?
Im voraus vielen Dank
Markus