Ein sonniges Hallo aus BC

Ein sonniges Hallo aus BC

Beitragvon AlexK » Mi Mai 06, 2009 20:31

Hallo allerseits!

Da ich seit Ende letzter Woche glücklicher Besitzer eines A4 Cabrio bin möchte ich uns kurz vorstellen.
Nachdem ich schon seit Jahren immer mal wieder von einem Cabrio geträumt habe, bei mir aber bisher immer die Vernunft gesiegt hatte, fasste ich dieses Jahr doch den Entschluss, mir den Traum zu erfüllen.
Ich fahre relativ viel km/Jahr und brauche ein zuverlässiges Auto, weshalb ich höchstens ein 2007er BJ kaufen wollte.
Nachdem meine Freundin und ich uns Astra CC, Renault Megane und Eos angeschaut haben war ich zunächst enttäuscht. Astra und Renault sind zu klein, im Opel stoßen wir sogar fast ans Dach und die Rücksitzbänke sind selbst auf Kurzstrecken nur für Gepäck zu gebrauchen. Der Eos bietet zwar mehr Platz für die Insassen und der Windschutzscheibenrahmen ist auch einigermaßen weit von der Stirn entfernt, aber in Foren liest man zu viel von undichten Dächern. - Das war mir dann doch zu riskant.
Nachdem der BMW 3er zu teuer ist, 1er und A3 kaum verfügbar und ebenfalls teuer, schaute ich intensiver nach einem der derzeit schönsten offenen Autos überhaupt: dem A4 Cabrio :mrgreen:
Und siehe da, kurz vor Ostern sehe ich plötzlich einige erschwingliche 2008er. Nachdem ich dann mein bisheriges Auto noch einigermaßen gut verkaufen konnte, habe ich zugeschlagen:

Bild

Bild

Andere Fotos stelle ich ein, sobald ich neue gemacht habe. Hier noch ein paar Daten: ist ein 1,8T in Sphärenblau mit dem Sound & Air Paket (Tempomat, Sitzheizung, ParkingSystem, Akustikverdeck, Concert Radio und Bose). Zusätzlich hat er noch IPod Anschluss, Mittelarmlehne, Licht/Regensensor und graue Lederinnenausstattung.
Felgen sind leider nur 16Zoll, ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich überhaupt die breiten 17Zöller möchte. - Mal abwarten...

Viele Grüße
Alex
A4 Cabrio 1,8T Sound & Air; BJ 2008 in Sphärenblau mit grauem Leder
AlexK
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

Re: Ein sonniges Hallo aus BC

Beitragvon Bayern68 » Mi Mai 06, 2009 21:43

Hallo AlexK,

herzlichen Glückwünsch zum neuen Traumwagen :mrgreen: ..und das in einer für mich schönen Farbe !

Tolle Vorstellung...so sollts sein !

Ich wünsch dir auf jeden Fall:

Immer eine Handbreit Luft um dein Cabrio !

...und nachdem du hier im Forum dich dann mal eingelesen hast, wird das sicherlich auch mit den 17ern was..., wenn nicht sogar noch grösser... :mrgreen:
Viele Grüsse aus München-West
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pedl » Mi Mai 06, 2009 22:07

Hallo Alex,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und Glückwunsch zu Deinem neuen Cab, sieht sehr gut aus. Ideen zum Verfeinern findest Du hier sicherlich. Nun erst Mal viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon hauwu » Mi Mai 06, 2009 22:28

Von mir auch ein HERLICH WIlKOMMEN !!!

Der 1,8t scheint sich ja wirklich zur Standard Motorisierung zu mausern.

Viel Spaß hier
Mod. 2007, 2,7 TDI, Avussilber, 8x18 in graphit, S-Line Paket, Multifunktion mit Schaltwippen, RNS-E, Bose-Sound.
hauwu
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Do Mai 07, 2009 05:23

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum. Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Errungenschaft.

Eine Frage habe ich aber: was sind bei dir "viele km/Jahr"? Wäre der Diesel nicht in Frage gekommen?
lox-tt

Beitragvon Gecko » Do Mai 07, 2009 06:19

Glückwunsch zum deinem schönen Cabrio. Hallo aus Schleswig Holstein und viel Spass hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon bruck80 » Do Mai 07, 2009 06:29

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen und auch hier im Forum.
Tolle Vorstellung hier! [smilie=thumbsup.gif]

Schöne grüsse aus Österreich
bruck80
RS4 Power
bruck80
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Redthunder » Do Mai 07, 2009 06:39

Freut mich wieder ein Mitglied hier begrüßen zu können der es weiß sich vorzustellen...schickes Cabby hast du dir ausgesucht.....viel Spaß mit diesem und hier im Forum
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 07, 2009 07:32

Hallo AlexK,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung! Vorbildlich für manch Andere... :mrgreen:
Schönes Cab hast Du dir da zugelegt! Verschwende aber keine Gedanken an 16" oder 17" Felgen.
Eher an 18" oder 19" Felgen... [smilie=idea.gif] Aber jeder so wie er will... Viel Spass beim durchstöbern dieses familieären Forums... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon jaustemmels » Do Mai 07, 2009 10:05

Hallo Alex,

tolle Vorstellung. [smilie=clap.gif]

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Meiner Meinung nach kommen die anderen Typen (Renault, Opel, VW usw.) nicht an das A4 Cabrio ran. Weder von der Technik, noch vom Fahrcomfort. Ich finde das A4 auch vom Aussehen absolut zeitlos.

Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus dem Westen. [smilie=wave1.gif]
jaustemmels

Beitragvon AlexK » Do Mai 07, 2009 21:06

Hallo Leute!

Ich bin begeistert! - Vielen Dank für die Lobe, (oder wie ist der Plural von Lob?) [smilie=action-smiley-015.gif] - Scheint eine tolle Stimmung hier zu sein, fühle mich auf jeden Fall mal gut aufgenommen! [smilie=thumbsup.gif]

Welche Antworten bin ich euch schuldig?
Kilometerleistung:
Ich fahre aktuell ca. 25 Tkm pro Jahr und hatte bisher einen Renault Megane Kombi als Diesel (ist auf dem zweiten Foto noch ein bisschen zu sehen). Diese Strecken fahre ich größtenteils auf der AB auf dem Weg zu meiner Liebsten und zurück. Das ist auch der Grund, warum ich nach einem Cabby ohne Sportfahrwerk gesucht habe und mir auch momentan nicht vorstellen kann, 18 oder gar 19Zöller zu montieren. Dann würde mich meine Freundin übrigens auch für verrückt erklären. Nachgerüstet wird SpFW bestimmt auch nicht, der Unterschied wäre nach der Franzonsensänfte zu krass [smilie=rolleyes.gif]

Diesel:
Preislich wäre höchstens der 2.0 TDI in Frage gekommen, weil ich mich auf ein 2008er BJ eingeschossen hatte und der kleine Diesel hatte mir 1. etwas zu wenig Leistung und 2. passt ein PumpeDüse Motor vom Geräusch her nicht zum Cabby - ist zumindest meine Meinung. Die Dieselfans mögen mir verzeihen.

1,8T:
Das war der Motor meiner Wahl, weil er notfalls (wenn die Spritpreise wieder steigen und ich weiterhin so viel fahre) relativ problemarm auf LPG umgerüstet werden kann. Die Leistung ist OK und ein Rennwagen ist der A4 sowieso nicht.

edit:
Die Farbe - ich hatte eine Woche vor dem kauf meines Cabbys ein anderes in Akoyasilber gefahren, nachdem ich zu Beginn meiner Suche ein schwarzes gesucht habe. Und vor dem Akoyafarbenen habe ich ziemlich lange gestanden und mich gefragt, ob ich wirklich bereit bin mit einem Fliederfarbenen Auto durch die Gegen zu fahren. Naja, als ich versucht habe, mir das Auto schön zu reden bin ich irgendwie total von schwarz abgekommen. Ist langweilig, weils jeder fährt und außerdem pflegeintensiv.
Tja, und Autos in Sphärenblau sieht man nur selten, die Farbe ist einigermaßen pflegeleicht und zu einem Cabrio passt sie meiner Meinung nach toll, weil sie (zumindest in der Sonne) hell und freundlich ist - und eben eine Farbe, nicht so wie schwarz oder silber. - Ist aber natürlich Geschmacksache [smilie=wink.gif]

Grüße
Alex
A4 Cabrio 1,8T Sound & Air; BJ 2008 in Sphärenblau mit grauem Leder
AlexK
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

Beitragvon nagy » Sa Mai 09, 2009 13:29

Halli Hallo.

Heiße dich herzlich willkommen hier im FOrum.
Wünsch dir viel Spass hier.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon berus1 » Fr Mai 22, 2009 11:59

Hallo und ein herzliches willkommen hier im Forum.

Viele Gruesse aus dem Saarland.
Zuletzt geändert von berus1 am So Mai 24, 2009 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon puntaskala » Sa Mai 23, 2009 23:51

heiße dich auch herzlich willkommen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon onlinefox » So Mai 24, 2009 14:03

Auch aus Hessen: Willkommen bei den Planwagen-Junkies !
Grüße Christian

A4 2.5 TDI 8H - Delfingrau - Schwarzes Verdeck - Böse Bose - Alcantara - Koselig & Schnuggelisch !
onlinefox
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder