Hallo allerseits!
Da ich seit Ende letzter Woche glücklicher Besitzer eines A4 Cabrio bin möchte ich uns kurz vorstellen.
Nachdem ich schon seit Jahren immer mal wieder von einem Cabrio geträumt habe, bei mir aber bisher immer die Vernunft gesiegt hatte, fasste ich dieses Jahr doch den Entschluss, mir den Traum zu erfüllen.
Ich fahre relativ viel km/Jahr und brauche ein zuverlässiges Auto, weshalb ich höchstens ein 2007er BJ kaufen wollte.
Nachdem meine Freundin und ich uns Astra CC, Renault Megane und Eos angeschaut haben war ich zunächst enttäuscht. Astra und Renault sind zu klein, im Opel stoßen wir sogar fast ans Dach und die Rücksitzbänke sind selbst auf Kurzstrecken nur für Gepäck zu gebrauchen. Der Eos bietet zwar mehr Platz für die Insassen und der Windschutzscheibenrahmen ist auch einigermaßen weit von der Stirn entfernt, aber in Foren liest man zu viel von undichten Dächern. - Das war mir dann doch zu riskant.
Nachdem der BMW 3er zu teuer ist, 1er und A3 kaum verfügbar und ebenfalls teuer, schaute ich intensiver nach einem der derzeit schönsten offenen Autos überhaupt: dem A4 Cabrio
Und siehe da, kurz vor Ostern sehe ich plötzlich einige erschwingliche 2008er. Nachdem ich dann mein bisheriges Auto noch einigermaßen gut verkaufen konnte, habe ich zugeschlagen:
Andere Fotos stelle ich ein, sobald ich neue gemacht habe. Hier noch ein paar Daten: ist ein 1,8T in Sphärenblau mit dem Sound & Air Paket (Tempomat, Sitzheizung, ParkingSystem, Akustikverdeck, Concert Radio und Bose). Zusätzlich hat er noch IPod Anschluss, Mittelarmlehne, Licht/Regensensor und graue Lederinnenausstattung.
Felgen sind leider nur 16Zoll, ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich überhaupt die breiten 17Zöller möchte. - Mal abwarten...
Viele Grüße
Alex