Hallo Leute,
nun habe ich noch etwas für diese Rubrik: Mein A4 hat - soweit ich weiß - eine Multitronic. Im Fahrbetrieb "D" kurz vorm Anhalten hat das Auto die Eigenschaft, nochmal mehr oder weniger "zu schieben". Das weiß ich mittlerweile und bremse von daher rechtzeitig. Verbunden ist es teils mit einem kräftigen Ruck.Der Wagen hat mittlerweile 188tkm gelaufen.
Nun kam es vor einem Monat dazu, dass mit dem kräftigen Ruck im Display die Leuchte für alle Gänge anging - der Hebel war noch in "D" eingelegt. Passiert an einer belebten Kreuzung beim Linksabbiegen...nichts ging mehr... Daraufhin habe ich auf "P" gestellt, Motor aus und wieder an, wieder "D" eingelegt und ich konnte fahren. Das "Lichtermeer" in der Schaltanzeige blieb noch ein paar Sekunden an und ging dann nur auf "D" zurück. Das Auto fuhr einwandfrei.
Soweit, so gut, hatte ich erstmal Ruhe. Nun ist es mir erneut passiert. Mit selbem Vorgehen erreichte ich das gleiche Ergebnis. Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp für mich? In der Werkstatt war ich noch nicht...
Beim Kauf des Wagens vor 2 Jahren mit gut 140tkm ist mir sogar davon abgeraten worden, den Wagen zu nehmen, da die Multitronic wohl ab dieser Laufleistung fehleranfällig wäre oder sogar ganz kaputt gehen könnte. Achtung, jetzt kommt ein Frauensatz: Ich war schock-verliebt in dieses Auto...da war mir das egal
Viele Grüße
Karin