ich bin "Roadi" (Klarmane gern per PN) und komme aus Bremervörde. Ich schraube schon seit ich meinen Führerschein habe, nebenher an Autos und fahre für mein Leben gern. Im Alltag fahre ich einen eher "langweiligen" Golf 7 GTI Performance und als Hobby waren bisher immer 5-, 6-, oder 8-Zylinder am Start. Begonnen hat die Leidenschaft zu den 4 Ringen mit einem Audi 80 B4 (Limo) 2.8E Quattro Handschalter. Ich habe den Wagen teilrestauriert und über mein komplettes Studium hinweg gefahren. Danach kamen direkt 2 Autos als Ersatz - ein 1996er A8 4.2 Quattro und ein 99er Audi (80) Cabrio 2.6 in Mingblau. Seither waren noch ein 99er S8 D2, ein 97er A8 4.2 und ein 2001er Jaguar XJR x308 sowie ein S2 20V Turbo Avant mit dabei. Meist kaufe ich diese Autos, bringe sie auf ein gutes Niveau, fahre sie 1-3 Jahre und gebe sie dann wieder ab. Bisher habe ich dabei immer Zustandsnoten (Classic Data) von 2 bis 3 erreichen können und war ganz zufrieden mit meinem Werk. Nach einem kleinen Ausrutscher in die 4-Zylinder-Ecke ( letztes Jahr war das Hobby-Auto ein TT 8n 1.8T 225 PS Quattro Roadster) mit "Pseudo-Quattro" und viel zu wenig Platz habe ich mich jetzt für die "eierlegende Wollmilchsau" entschieden.
>> 07/2004er S4 B6 4.2 Quattro in Mitternachtsblau Metallic mit rotem Volleder (Farbcode grade nicht zur Hand). Der Wagen stammt aus 2. Hand (1. Hand Autohaus als Vorführwagen, 2. Hand nette Dame aus Celle, dann bei einem VW/Audi Autohaus in dem ein Verkäufer den Wagen ab und zu privat bewegte) und ist durchgehend Scheckheftgepflegt und war jedes Jahr brav zur Inspektion. Die Dame hat mir jede Rechnung von Audi überlassen und in einem Ordner abgeheftet. Sie hat wirklich alles was nur irgendwie anfing einen Defekt zu zeigen austauschen lassen. So hat der Wagen vorn und hinten komplett neue Querlenker, die große Ispektion ist frisch, die Bremsen gut, die Reifen neu und der Zustand von Lack und Leder ist viel besser als aktuell 188.000km vermuten lassen. Die Rostspruen an den Kotflügeln vorn wurden direkt vorm Verkauf noch beseitigt und so steht der Kleine 1a da, bis auf ein aktuell sporadisch fehlendes GPS Signal. Eine neue GPS Maus mit Kabel habe ich aber schon besorgt.
Hier ein paar Bilder.
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Ich freue mich auf interessante Beiträge, Hilfe, Tipps und Tricks zum B6 sowie ggfs. mal ein Treffen.
VG
Roadi