Hallo zusammen,
der Urlaub ist längst hinter mir, die Zeit hatte ich mich letzten „Schminkarbeiten“ am Cab verbracht. Nachdem die Windschutzscheibe noch einen Spannungsriss bekommen hatte, warte ich gerade auf den Termin beim freundlichen. Bilder wären dann auch gekommen!
Also wir erinnern uns an meine Wette:
Der Wagen (2006) mit 220´ KM wurde nach einer Vandalismus Tat neu lackiert, ein neues Dach kam dazu und er steht da wie neu.
Sonntag auf der Autobahn:
pufffffffff …
.. kurz weißlicher Rauch im Rückspiegel gesehen und vor mir auf den Instrumenten eine rote Motorwarnlampe.
Nach Aussage des Mechanikers vermutlich die Steuerkette „übersprungen“ (??). Zusätzlich noch der AGR Kühler (??).
Einmal grob überschlagen €4000 - €5000!!
Er kann natürlich nichts genaues sagen ohne „aufzumachen“, was aber alleine schon ca. €400 kosten würde.
Und wieder stelle ich die Frage: was tun? Ich könnte
Die Wahrscheinlichkeit, dass es was „fettes“ ist, ist wohl sehr groß!
Nächste Frage: was bekomme ich für ein Auto, optisch im Neuzustand, mit kaputtem Motor.
Die Lust und Freude die Kiste nochmals für ein Mördergeld richten zu lassen geht gegen null.
Gerne nehme ich Vorschläge und Angebote entgegen .