Umsteigen auf A5

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » So Feb 25, 2018 16:48

Hallo

Felgen werden die Motec MCT 07 - 9,5 x 20 ET 35 mit 235 / 30 / 20 - Reifenmarke noch nicht genau erfasst - sind bisher 4 zur Auswahl

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon 2fast4you » So Feb 25, 2018 20:11

Hallo Tom,
235er auf 9,5 da muss sich der Reifen aber extrem ziehen. Bei deiner gewünschten Tieferlegung kommt doch dann eher die Felge an die Karosserie als der Reifen.
Meine Kombi 265/30 20 auf 9,5 soll nächsten Monat um ca. 20 mm tiefer.
Mal sehen wie das aussieht.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 836
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Mo Feb 26, 2018 22:44

Hallo Heiko

sorry - FEHLER - 265 / 30 / 20 - steht im Gutachten mit 0 Auflagen - außer dem üblichen ( Gewichte innen / Metallventile / Schneeketten nicht möglich etc... )

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon 2fast4you » Di Feb 27, 2018 07:46

Aha!
Das geht schon eher.
Viel Spaß mit der Kombi.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 836
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Mi Mär 07, 2018 17:34

Heute eingetroffen - Heckdiffusor.
Mal sehen wie ich Ihn jetzt gestalte
Auspuff ist auch bestellt. Reifen muss ich noch. Kühlergrill liegt schon hier
es kann also weiter gehen ;)
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Di Apr 10, 2018 21:26

Info - meine Felgen werden jetzt erst Mitte / Ende Mai gefertigt :(
Der Rest liegt schon hier bzw. beim Lackierer oder Händler
Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Sa Aug 11, 2018 15:46

Zwischenstand Info

Felgen sind jetzt 9,5 x 20 ET 30 von Artform geworden - mit 265er Vredestein
Spurplatten H&R VA 10 mm - HA 15 mm
Auspuff Edelstahlanlage 76mm - Doppelrohr rechts und links
Heckdiffusor RS Design in Wagenfarbe
40 mm tiefer H&R

weiter geplant - S-Line Lenkrad
Motorupdate auf ca. 210 PS mit 440NM

ich fahre sehr gerne meinen Neuen A5 Cabrio und bereue keine einzige Sekunde

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon masue » Sa Sep 08, 2018 21:15

Hallo,
Ich überlege auch, auf A5 umzusteigen! aber macht es Sinn, einen 2.0 (nicht clean) Diesel zu kaufen?
eure Meinung ist gefragt?
Zur Zeit, sind die günstig zu schießen!
Gruß
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » So Sep 09, 2018 20:33

Hallo Markus,

ich bin der Meinung - nicht verrückt machen lassen. Ich hab im Januar 2018 auch meinen Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Bj. 2011 gekauft und bereue es nicht. Stadteinfahrverbote etc. interessieren mich nicht, weil die Suppe zu heiß gekocht wird, als das man sie Ißt.
Fahrverbote ( wenn Sie überhaupt kommen ) werden nur in bestimmten Bereichen ( Strassenabschnitten ) erfolgen. Man kann dann die Nachbarstrasse benutzen ( und der Wind weht weiter ... ). Zudem werden diese erst in 1 Jahr aktiv ( Sep. 2019 ). Die meisten Städte überhaupt nicht betroffen sind. Es gibt noch soviele Dieselmodelle - die keiner kontrollieren wird - Polizei hat dazu keine Zeit - Ordnungsamt nur bedingt - zudem müßten alle PKW angehalten werden, da wir alle eine grüne Plakette haben ;)

such Dir einen schönen Audi A5 Cabrio und schlag zu

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Mo Sep 10, 2018 15:52

Hallo Markus

sehe gerade, Du fährst aktuell auch einen A4 mit 2.4 V 6 Motor ( hatte ich auch ) - Du wirst erstaunt sein, was beim A5 anders ist und vor allem mehr ist ;)

Viel Spaß bei der Suche - Angebote gibt es ja genug

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon zwigg » Di Sep 11, 2018 16:01

Servus Markus,

kann da Mr-Tom nur zustimmen, sehe ich genauso. Hab meinen, als das ganze Thema losging, damals aus Stuttgart geholt - bisher nicht bereut.
Hab zwischenzeitlich mal auf einen Benziner (S5) spekuliert, aber irgendwie überzeugte mich der dann auch ned, speziell wegen der Steuerkettenproblematik. Zudem weiß ich jetzt von den TDIs keine ständigen Probleme hinsichtlich Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » So Nov 25, 2018 20:43

Hallo

kann Florian nur zustimmen - mein 2.0 TDI fahre ich jetzt seit 19.01.18 schon etwas über 20.000km. Ölverbrauch bis heute - gerade mal 0,75 L auf 20.000km - also absolut nix.
Zuverlässig und absolut Alltagstauglich - ich bereue nix.
Verschleiß bisher - keinen nennenswerten

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Cabriocruiser » Di Jan 22, 2019 09:31

Ich halte immer noch die Augen nach einem gebrauchten Cabrio mit Benzinmotor offen. Nachdem bei die letzten Besichtigungen und teilweise auch schon bei den telefonischen Nachfragen mehr Blender als in Frage kommende Fahrzeuge dabei waren, habe ich mein ursprüngliches Budget immer weiter nach oben angepasst. Somit bin ich nun in dem Bereich, wo sowohl B7 als auch B8 angeboten werden.

Kilometerstände bewegen sich dann um die 100.000. Beim B7 habe ich die Problematik mit der Heckscheibe im Hinterkopf, beim B8 in den ersten BJ den Ölverbrauch. Das Risiko mit dem Motor schreckt mich mehr als mit dem Dach. Optisch finde ich den B8 moderner und vom Platzangebot etwas großzügiger.

Einen B8 mit Garantie aus BJ 2009 hatte ich schon angeschaut. Nur was nützt mir eine Garantie, die nur 40% übernimmt (lt. Garantiebedingungen bei über 1000.000 Kilometern) im Falle des Falles? Da bleibt immer noch viel übrig.

Das Budget noch weiter aufstocken will ich für einen Drittwagen nicht.

Was tun? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1712
Bilder: 14
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon cmddata2000 » Di Jan 22, 2019 09:48

Welche Problematik mit der Heckscheibe meinst du genau?
Die Heizdrähte oder dass sich die Heckscheibe löst?

Letzteres wirst Du max. bei den frühen B7 finden.
Bei einer Besichtigung im Cabriozentrum wurde uns das mal erklärt.
Beim B6 wurden die Heckscheiben noch ohne Handschuhe eingesetzt und durch die dadurch entstehenden Verschmutzungen hat sich dann bei vielen Fzg. der Kleber gelöst.
Beim B7 hat man dann Handschuhe verwendet.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 6036
Bilder: 240
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Di Jan 22, 2019 10:06

Vereinzelt lösen sich trotzdem noch Heckscheiben - sogar beim B8. Frühe B8 haben noch mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen, die TPI-Liste ist bis 2011 lang. Vieles ist bei gebrauchten aber schon abgearbeitet. (Reparaturhistorie und Serviceheft checken).

Cabriocruiser hat geschrieben:Nur was nützt mir eine Garantie, die nur 40% übernimmt (lt. Garantiebedingungen bei über 1000.000 Kilometern)

40% für Teile, Arbeit ist immer 100%. Und bei 1000000 Km würde ich mir auch keine Gedanken machen :mrgreen: .

Ist der nichts für dich? verkauf-a4-b7-1-8t-multitronic-t19535.html

Oder der scubablaue von crispin673: gallery/search.php?user_id=6771
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste