"Hallo" in die Runde,
ich heiße Jens und lebe mit meiner Familie im nördlichen Berliner Speckgürtel.
Nachdem ich mir im August 2015 erst einen A3(8L) 1.8t gekauft und aufgebaut hatte, kam es in 2018 nach einem Wochenendtrip mit einem A5-Cabrio zu der Idee, dass so ein Audi Cabrio doch auch ganz nett wäre.
Kurzerhand entschloss ich mich, den A3 zu verkaufen - eine Kleinanzeige aus dem Saarland weckte dann mein Interesse an einem Audi A4 B6 Cabrio. Das Scheckheft und die Fahrzeug-Historie (und nicht zuletzt der Preis von 5.300€) überzeugten mich, quer durch die Nation zu fahren und mir den Wagen anzuschauen. Lack und Innenraum waren leider nicht so sehr gepflegt wie die Technik, aber das hatte ich erwartet.
Auf dem Rückweg gab es die erste Bewährungsprobe - ich kaufte einen Satz originale 18-Zoll-Räder mit neuer Bereifung und konnte diese doch tatsächlich auf der Rücksitzbank stehend verstauen *chapeau*
Zuhause angekommen, wurde der Wagen bei Audi aufbereitet und gecheckt - ohne nennenswerte Mängel
Seitdem habe ich die Beleuchtung auf LED umgerüstet und Sportendschalldämpfer von Supersport verbaut.
Im neuen Jahr möchte ich den Diffusor vom B7 und die Cupralippe verbauen - anschließend möchte ich noch einen kleinen Audio-Umbau starten mit reichlich Dämmung, einem guten Kompo-System + Subwoofer - ich bin mir sicher, dass ich hier gute Hinweise/Tipps finden werde.
In diesem Sinne...
VG Jens