Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Tuning der A5 Modellpalette

Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon zwigg » Do Dez 06, 2018 20:45

Servus Gemeinde,

nach einem Jahr Recherche und Einholen verschiedener Meinung aus meinem Umfeld und hier im Forum (Danke hier an Martin "autos schrauber" und Andi) hab ich mich nun endlich durchgerungen und am vergangenen Dienstag besagtes Tuning durchführen lassen.

Im Vorfeld hab ich mir Angebote von SKN, Oettinger und Wetterauer machen lassen. Also mal die bekannteren. Und zudem hs-Performance, Performance-Schmiede-Winzer und chip4power.
Entschieden hab ich für letzteres, da ich hier zwei Empfehlungen hatte, der Standort ca 45 km von mir entfernt ist, die Beratung im Vorfeld top, und das Angebot konkurrenzlos.

Der Herr von chip4power in Tiefenbach (Nähe Landshut) erklärte mir am Telefon alles ganz geduldig und wollte mir leistungstechnisch erst genaueres versprechen, nachdem das Auto am Prüfstand war. Er meinte nur verbindlich wären mindestens 280 PS und 580nm drin inkl Anpassung der s-tronic auf das Mehr an Drehmoment.
Also gut, Termin ausgemacht, veranschlagte Dauer zwei Stunden.

Bei der Ankunft, war ich erst bissl überrascht, wirkt doch alles ein bissl unscheinbar. Aber hier ist Motto: außen naja, innen pico bello. Alles nochmal durchgesprochen was mir wichtig ist usw, kurze Runde um den Block, dann gings auch schon auf den Prüfstand. Eingangsmessung 263,1 PS bei 3841 U/min und 550 nm bei 2974 U/min. Stolze Werte auch wenn womöglich der Prüfstand entwas streuen sollte.

Dann gings Programmieren los und die erste Überraschung nachdems ich mir grad auf der Couch bequem gemacht hab. "Wia schautsn bei dir mit na Brotzeit aus?" Ääh, ich? Ääähm. "I woas scho, sagst na-Danke. Aiso bring i da wos." Kurz darauf saß ich vor nem super bairischer Brozeitbredl samt Getränk. Top Inklusiv-Leistung!

Nach ner guten Stunde fertig und auf für den nächsten Lauf am Prüfstand. Noch ein, zweimal nachgestellt, Ausgangsprüfung 321,2 PS und 630nm bei exakt gleichen Drehzahlen wie zuvor. Ich hatte dann kurze Schnappatmung und meinte, ich wollte meine Kupplung schon noch länger fahren. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ich mir aufgrund der angepassten Software für die s-tronic und den etwas späteren einsetzenden Turbo keine Gedanken machen müsste. Und ich denke mal, es werden so echte 310 ps und 600 nm sein.
Wie dem auch sei, dacht ich mir, jetzt eh schon Wurscht, werd scho passen. Nochmal mitm Mitarbeiter Runde um den Block, fährt sich geschmeidig.

Bisher bin ich nur meine Alltagswege über die Autobahn gefahren, bissl Bundesstraße (ca 350 km seit chippen) und ich muss sagen, das Ding drückt jetzt scho mächtig und fühlt sich alles gut an. Erster Langzeittest startet morgen, da geht's 450 km nordwärts und am Sonntag wieder zurück. Da werd ich dann das nächste Feedback geben.

Gekostet hat das ganze inkl Prüfstand jetzt 500€ - also top-preis, welcher aber nur noch bis morgen so angeboten wird. Ansonsten 650€. Bei den anderen Anbietern lag ich zwischen 670€ und 1099€, alle ohne Prüfstand.

Und ja, ich bin mir der Risiken bewusst. Nur wollt ichs jetzt einfach selbst testen. Gut für euch, ich halt euch auf den laufenden, auch über negatives, sollte was vorfallen.

Gut, das war's fürs Erste :)

Toi, toi, toi, und schönen Abend,
Florian

IMG_6120.JPG

IMG_6121.JPG

IMG_6127.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon Gerhard12 » Do Dez 06, 2018 22:26

Ich habe meinen ja 50.000 km mit dem SKN Tuning gefahren, und ich kann nur bestätigen, dass der 3.0 schon mit sehr viel Druck auf Gaspedalbewegungen reagiert.
Aus 30- 40 km/h war es sehr beeindruckend wie locker er bis über 200km/h durchbeschleunigt hat, ohne, dass es anstrengend wirkte.

Ich habe jetzt den B9 mit dem 3.0 und 218 PS, da liegen Welten dazwischen, am Anfang dachte ich, ich sitze wieder in meinem 140 PS Passat TDI.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 440
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon telewaldi » Do Dez 06, 2018 22:50

Hallo Florian wo bist du zuhause für mich wäre Landshut auch nicht weit.
Außerdem würde ich deinen Wagen mit meinem Wagen mal vergleichen.
PS...... kriegst auch a bayrische Brotzeit [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sepp
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon autos schrauber » Fr Dez 07, 2018 03:19

Das sind ja mal heftige Daten [smilie=rock.gif] ...obwohl ich denke der Prüfstand streut doch etwas nach oben [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_wink.gif] ..ich will Dir ganz sicher nicht die gute Laune verderben oder rum unken ...das sind eh nur Zahlen und was es ausmacht beim Diesel den vorhandenen Luftüberschuss zu nutzen wenn man sorgfältig abstimmt und das Getriebe mit macht is keine Frage,das ist danach ein ganz anderes Auto...weiss ich ja von meinen beiden und allen die wir so im Laufe der Zeit haben abstimmen/upgraden lassen.
Aber reel gemessen auf dem Allradprüfstand hat von den ungefähr 20 Gemachten 3,0 Teddys in der Eingangsmessung keiner mehr als 250PS gehabt...die 3Liter TDI streuen meist leicht nach oben so wie die S5....die RS leider meist deutlich nach unten...Mehr als ehrliche und gesund abgestimmte 300PS kommen mMn beim3,0 TDI bei etwa 600NM (ich fahre selber bei 295-300 PS 625 NM bis zum Dritten Gang ab dem 4. haben wir auf 520 und dann 480 begrenzt als die S-tronic abegestimmt wurde) Ohne Hardwareänderung (Die Kraftstoffmenge ist bei Serienhardware bei über 300PS an der Grenze bei Volllast ....die Korrekturwerte der Injektoren wandern wegen der langen Öffnungszeiten Richtung ungesund...mag ich nicht bei über 300 PS.... [koschüttel] ausserdem wird die Abgastemperatur kritisch ....Is aber ja auch egal welche Zahl da stand ,ich will Dir hier nicht den Spass verderben...um300 bei etwa 600 NM stemmt er gesund ....
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 930
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon autos schrauber » Fr Dez 07, 2018 03:55

Jetzt hast Du Sound und Leistung [smilie=rock.gif] [smilie_happy_011.gif] ...So wie ich das sehe sind wir beide die letzten etwas extremeren Vertreter der verrufenen Dieselfraktion [smilie=thumbsup.gif] ....schön dass noch jemand durchhält [smilie=drive.gif] [smilie=yourock.gif]
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 930
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon zwigg » Fr Dez 07, 2018 07:09

Guten Morgen Zusammen,

Ja, Gerhard, das glaub ich dir gern.

Sepp, zu Hause bin ich in der Nähe von Dingolfing - und auf Brotzeit geht sicher immer was zamm :)

Martin, ich bin da auch deiner Meinung. Daher denk ich mal, es werden so um die 300 PS sein. Mir kam die Eingangsmessung auch etwas viel vor. Bei einer Vergleichsfahrt mit einem SQ5 eines Bekannten, war kaum Unterschied. Von 120 - 180 ca war ich gefühlt um einen Wimpernschlag schneller, danach lag man gleich auf.
Ja, mit unter auch ein Grund des chippens. Verkaufen kann ich den eh nur mit Verlust und zudem wär die Alterantive irgendwas mit S vornedran. Der S3 gefällt mir nicht, der S5... weiß ned, recht wegen Kettenspanner usw, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Daher fahr ich den A5 jetzt eh bis er von selbst den Geist aufgibt.

Also Diesel rock on! Und die Fahrwerte passen jetzt einigermaßen zum Sound [smilie=rock.gif] [smilie=drive.gif] :mrgreen:

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon Addianni » Fr Dez 07, 2018 07:17

Na, dass hört sich ja [smilie=thumbsup.gif] an. Die kommenden S-Modelle sind ohnehin alle Diesel. Kann nur sein, das für TDI ein neuer Begriff gefunden wird [denk6] .
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2476
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon zwigg » Mo Dez 10, 2018 11:18

Servus Zusammen,

nach fast einer Woche und knapp 1200 km kurzer Zwischenstand zu meinem "S5-TDI" [smilie=icon_wink.gif]
Bisher kann ich meine eingangs erwähnten Erfahrungen nur wiederholen. Das Auto fährt sich nachwievor ohne Probleme und sehr "weich".
Am Wochenende gings vollgepackt gute 400km Richtung Leipzig und Sonntags wieder zurück. Raufzu waren es 6,6 l/100km im Schnitt, bei einem gemütlichen Mitschwimmen im Pendler-Feierabend-WE-Verkehr. Sonntags dann mit Tempomat 160 km/h warens 7,5 l/100 kmg.
Die Elastizität im Zwischenspurt oder das Beschleunigen nach z.b. Geschwindigkeitsbeschränkungen durchaus noch "Grinste-Erzeugend". [smilie_happy_011.gif]

Das einzige, was mir jetzt etwas stärker auffällt, wenn z.b. beim Kick-Down auf D vom 6. in den 4. geschaltet wird vom s-tronic, der Einkuppelvorgang schon etwas deutlicher spührbar ist, bevors dann vorwärts geht. Auf S ist das ganze etwas harmonischer, was wohl dran liegt, das da eh seltener in den höheren Gang geschaltet wird.

Soweit so gut. [smilie=thumbsup.gif]

Was mir als mir noch als "Mehr-Aufwand" einfällt: Mir wurde nahegelegt, das Getriebeöl öfter als im Serviceplan zu wechseln. Das werde ich auf jedenfall machen, denke mal so nach 20 - 30tkm. Glaube, laut Serviceplant sinds 60tkm - jedenfalls wurde es erst vor kurzem bei ca 126tkm gewechselt.

Bis dahin und eine stressfreie Woche,
Florian

PS: Die kommenden S-Modelle nur Diesel? Im Ernst? Nicht wirklich, oder?
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon telewaldi » Mi Dez 12, 2018 10:09

Hallo Florian wenn das Wetter mal besser wird können wir uns ja mal am Wochenende treffen.Was hast du für Reifen und Felgengröße drauf,deinen Spritverbrauch bring ich nicht zusammen.Meine erste und bis jetzt einzige längere Fahrt war vom Ruhrgebiet nachhause ca. 600km.Auf dieser Strecke habe ich Stau ,Kolonnenverkehr und Strecken mit über 200km/h dabei.Mein Durchschnittsverbrauch war 8,2l.Liegt das auch an der deiner Tieferlegung?
MfG Sepp
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon tomtom » Mi Dez 12, 2018 10:20

Hallo Sepp
Durch die höhere Leistung nach dem Tuning ist vermutlich der Vollgasanteil geringer als ohne Tuning.
Der Wagen muss beim Beschleunigen nicht immer die vollen Leistung abrufen
Die meisten Tuner sagen auch das der Verbrauch etwas geringer wird.
Natürlich ist bei Dauer Vollgas auf der Autobahn der Verbrauch aber höher.
Gruß Thomas
S5 Facelift, Felgen ABT DR 9,5 x 20 ET 35 265/30/20, Gletscherweiß, S-Sportsitze, Dynamiklenkung ,Sportdifferenzial ,Fahrwerk mit Dämpferreglung, MMI plus,Bluethooth Online ,B&O, Rückfahrkamera,Xenon Fernlichtassistent, Komfortschlüssel, H&R Federn 30 mm;
H&R Spurrverbreiterung 15/15, RS5 Grill; RS5 Carbon Heckspoiler, K&N
Benutzeravatar
tomtom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 421
Bilder: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2016 19:47
Wohnort: Wadgassen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon zwigg » Mi Dez 12, 2018 14:53

Servus Zusammen,

Sepp, jederzeit. Wenns is, schreibst a PN, dann könn ma mal Nummern austauschen und dann mach ma uns was aus.
Bereifung im Sommer ist die lt. Signatur. Im Winter sinds die selben Dimensionen, nur anderer Felgentyp.
Zum Verbrauch bei der Ausfahrt am WE sei gesagt, es war die bessere Hälfte dabei ;) Ne, also, raufzu nach Leipzig war am Freitag WE-Pendel-Feierabend-Verkehr. Da fährst auf der Bundestraße halt im Schnitt 60, dann von Straubing bis Kreuz Regensburg auf der A3 im Schnitt 80. Danach war die Höchstgeschwindigkeit über längere Zeit mal 160, da einfach Wetter- und Verkehrsbedingt für mich ned mehr sinnvoll war, bzw. zu stressig gewesen wäre. Daher die guten 6,-irgendwas Liter Durchschnitt.
Heimzu war es zwar freier, aber auch nicht so, dass mans mal krachen lassen hätte können.
Zum Vergleich, der tägliche Weg zur Arbeit, sind 33 km, davon 29km Autobahn, da hat ich gestern Abend glaub 8,5 l/100km und gefahren zwischen 160 und 180 km/h.
Glaub so viel reißt da die Tieferlegung ned raus [smilie=icon_wink.gif]

Was Thomas schreibt, hat mir auch der Tuner gesagt, wobei ich persönlich noch keinen Unterschied am Verbrauch festgestellt hab.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon KaMa » Do Dez 13, 2018 06:02

@ telewaldi Du hast doch einen 1.8T (laut Signatur)

Florian fährt aber einen 3.0 DIESEL
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon ThomBa » Do Dez 13, 2018 07:40

Der Telewaldi fährt mittlerweile einen 3,0 TDI, hat er wohl die Signatur noch nicht geändert
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3244
Bilder: 34
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon maxx0103 » Do Dez 13, 2018 08:36

Signatur hat er geändert nur nicht die Daten im Profil [smilie=icon_wink.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3452
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning 3.0 TDI quattro s-tronic Erfahrungsbericht

Beitragvon telewaldi » Do Dez 13, 2018 21:54

Hallo Asche auf mein Haupt.Hab mich schon gewundert was ihr alle habt hab doch meine Signatur geändert!!!!!!!!!
Jetzt hab ich s verstanden ändere meine Daten im Profil sofort.
Danke für die Hinweise. [danke.gif]
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast