Moin Moin alle zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Meine Name ist Tobias, 39 Jahre alt aus der Nähe von Bremen.
Mit meiner Frau zusammen haben wir uns den lang gehegten, auf Grund von Kind, Haus und Arbeit oft verschobenen, Wunsch erfüllt
und uns ein A4 Cabrio gekauft.
Erstanden haben wir das Cabby, im Sommer diesen Jahres, über einen Bekannten der Zugang zu einem Händlerauktionsportal hat, aus Bayern.
Es hatte zu dem Zeitpunkt 117.000km gelaufen und ist Bj 2005 und kostete 6500€ inkl. Überführung. Da wir etwas Risikofreudig sind haben wir zugeschlagen, obwohl wir nur die Beschreibung des Portals, und ein paar mittelmäßig aufgenommen Fotos hatten. Auf den Fotos war das Dach offen sodass meine Frau bis zum eintreffen gebetet hat das Dach möge doch bitte Schwarz sein.
Nach der Ankunft war dann klar ganz ohne Fehler ist er nicht, der gravierendste, und wahrscheinlich auch teuerste, ist der der mich in dieses Forum geführt hat. Die Dichtung am Alu Rahmen der Windschutzscheibe fehlt.
Aber dank langer Suche bei diversen Schrottis in der Gegend, und den super Ausbauanleitungen hier im Forum, vielen Dank dafür, hat sich das auch bald erledigt. Konnte gestern eine für 200€ inkl. der Seiten erbeuten. Der Schrottplatz Besitzer wollte mich schon einstellen, als ich nach 1 Stunde mit dem Ausbau fertig war. Sonntag soll dann der Umbau an meinem Cabby stattfinden.
Die weiteren Fehler sind "noch" die PDC hinten, und der fehlende Radio Empfang, zu letzterem hab ich glaub schon was im Forum gelesen und werde das als nächstes angehen.
Im großen und ganzen sind wir aber nicht enttäuscht worden, eine TÜV Untersuchung hat uns das nochmal bestätigt. Lediglich die Bremsen hinten waren verschlissen, die anderen Punkte fallen ja nicht in deren Bereich.
Ach ja das Dach ist Schwarz....
MfG T.Weigel