von autos schrauber » Fr Dez 28, 2018 22:17
Machbar ist das ,(Alex hat da seinerzeit viel mit meinemA5 rumexperimentiert als er das Alex/Cete-Modul entwickelt hat)..so aus dem Stand weiss ich das auch nicht mehr genau wo er wann was in welchem Steuergerät geändert hat, aber dabei ging es ja um Serien-DS und die Auswertung der BUS-Signale um das 3,0 BITU -A6 Steuergerät mit dem Audi-Active-Sound gangbar zu machen und überhaupt darum Audi-Active Sound mit den Signalen der Bus -Systeme anderer Fahrzeuge ans Laufen zu kriegen ) ....dafür sind wir ne Menge Sonntage durch die Gegend gefahren und er hat geloggt und getüftelt.Da wohnte er aber noch in meiner Gegend und ich hatte direkteren Kontakt.(Das war 2012 als das entwickelt worden ist).....Bis 2016 hatten wir viel Kontakt(Module/Upgrades etc u.a. auch hier fürs Forum)...dann ist er allerdings aus Lingen weggezogen und Richtung Hamburg/Buxtehude/Cete gegangen....könnte mal versuchen ihn zu kontaktieren ,das das ginge ist sicher aber ich müsste mal versuchen ob ich ihn erreiche und ne fixe Antwort bekäme.Ansonsten könnte ich mit angeschlossenem VCDS bei meinem mal schauen wie weit ich die Verknüpfung Drive-select/Active -Sound mit Alex3 Modul beeinflussen kann,inwieweit das beim aktuellen VCDS(Hab ich...up to Date) schon dokumentiert ist weiss ich nicht....noch nicht versucht.Da ist unser Andre/Andi erheblich fitter und kann kann ohne Probieren sagen ob es mit VCDS so geht oder ob Alex was ins Modul programmieren müsste.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014