von autos schrauber » Do Jan 31, 2019 22:28
Würde ich lassen....die selbstklebende Moosgummi/Schaumstoffschicht muss von der Stärke exakt passen sonst ist der Sensor anschliessend vorn nicht exakt bündig mit der Fläche...das sieht man.Auch ein Stufenbohrer ist keine sooo gute Idee weil gerade bei den kleinen(B8 und FL) Sensoren das Loch super exakt sein muss,zwischen Loch und durchgestecktem Sensor ist ja noch diese kleine Gummilippe die dazwischen passen muss.Ausserdem willst Du wahrscheinlich anschliessend nicht lackieren müssen,dazu müssen die Ränder exakt sein.Wenn Du das originale Werkzeug (Das hilft besonders beim mittigen Ankleben der Halter damit sie zentriert hinter dem Loch angeklebt werden und der Sensor nachher mitsamt Gummilippe auch mittig reingeht und bündig sitzt) nirgens ausleihen kannst würde ich mir für exakte Löcher wenigstens die genau passende Lochsäge besorgen..die hat ne Zentrierung in der Mitte und sägt einen exakten Kreis im richtigen Durchmesser ohne die Kanten auszureissen(Abkleben der Schnittstelle ist wichtig-nicht das der Lack abplatzt).Wenn Du keine findest meld Dich per PN.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014