von andi1103 » Di Feb 12, 2019 16:47
Rückleuchten codieren reicht dem deutschen TÜV meines Wissens nach nicht mehr - du musst umbauen auf EU-konforme Scheinwerfer und Rülis (muss ein "E"-Prüfzeichen drauf sein).
So weit ich weiß muss auch was anders verkabelt werden, zumindest die Nebelschlussleuchte (falls vom TÜV gefordert) muss nachverkabelt werden, dazu wirst du auch einen neuen Lichtschalter brauchen.
Vorn muss, falls Xenonscheinwerfer verbaut sind, die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden und falls das Auto nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung hat, auch noch die autom. LWR.
Da wird einiges zu tun sein. Mit Schaltplänen kann ich z.T. dienen, wobei ich keine für Kanada-Ausführung habe.
Du kannst auch Scotty18 auf Motortalk.de anschreiben, der macht solche Umbauten (in Marl). Ich hab aber keine Ahnung was das kostet.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP