Hallo Zusammen,
habe bei dem schönen sonnigen Wetter heute endlich Zeit gehabt für ein Experiment...dem Versuch Xenon-Birne auszubauen ohne den Stoßfänger oder Scheinwerfer ausbauen zu müssen (was beim B6 noch relativ einfach ging), zumindest bei meinem V6 TDI der im Bauraum wirklich sehr eng ist.
Beifahrerseite war relativ einfach. Es musste nur das Gehäuse vom Luftfilterkasten raus.
Fahrerseite ist schwieriger und ich hatte Glück. Bei mir ist direkt hinter dem SW der Ausgleichsbehälter für die Servo. Die zwei Schrauben lösen geht einfach. Dann noch den dahinterliegenden Wischwasserbehälter (oberes sichtbare Teil ca. 0,5l) abschrauben bzw. abziehen. Dann den Ausgleichbehälter so weit es geht nach hinten ziehen und mit etwas Draht fixieren. Dann liegt schon der SW-Deckel frei. Nur jetzt ist es so, dass die eine Schraube in Richtung Karosserie leider schwer zugänglich ist. Ich hatte kein passendes Werkzeug und hab dann einfach mit Hand den Torx-Bit reingesteckt und rausgedreht. Wäre die Schraube zu fest angezogen gewesen, wärs wohl leider daran erst mal gescheitert....puh.
Aber alles gut gegangen... wer also etwas Zeit und Geduld hat, kann das selbst versuchen.
Gruß
Stefan