Verbaut BN-Pipes Bastuck Teile?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Verbaut BN-Pipes Bastuck Teile?

Beitragvon MasterGV » Mi Mai 13, 2009 10:43

Servus Leute!

Habe gestern eine ungeheuerliche Aussage vernehmen müssen. Eine Bekannte von mir, die nen Corrado fährt, hat mir erzählt, dass bei denen im Forum in letzter Zeit ne starke Diskussion entbrannt ist, was BN angeht. Angeblich haben einige von denen Anlagen da bestellt und zum Teil Teile von Bastuck verbaut bekommen [smilie=wha.gif] Hat von euch einer schon mal was von dem Gerücht gehört? Also ehrlich gesagt ich tue mich da etwas schwer das zu glauben. BN kann sich das doch gar nicht leisten einfach Teile von Bastuck hinzuzukaufen und als ihre eigenen, selbst hergestellten zu deklarieren, oder wie seht ihr das? Wenn dem tatsächlich so ist, bin ich entsetzt. Nicht weil Bastuck schlecht ist. Im Gegenteil, Bastuck baut sehr gute Anlagen. Sind ja auch komplett aus Edelstahl. Verarbeitung und Sound sind super. Habe ja selbst ne Anlage von denen unter meinem 3er Cab. Aber wenn ich ne Bastuck für meinen A4 gewollt hätte, hätt ich mir eine bestellt. Meines Erachtens sind die Merkmale einer BN-Anlage, dass sie dezent lauter ist, schön dumpf ist und brummelt [smilie=grin.gif] Bastuck hingegen macht einfach nur Randale. Bei meinem 3er ist das OK, aber mein A4 ist ein Alltagsauto, da brauch ich das nicht.
Aber viell. ist das ja auch alles nur wieder ein Gerücht. Ich wills jedenfalls hoffen :(

@ alle aus der Sammelbestellung: Schaut doch mal eure Anlagen an wenn ihr sie bekommt. Angeblich sollen bei einigen Seriennummern von Bastuck und teilweise sogar das Firmenlogo eingestanzt gewesen sein [smilie=confused-smiley-013.gif]

S K A N D A L ! ! ! [smilie=devil-smiley-029.gif] Aaach, ich kann das nicht glauben. Immer positiv denken [smilie=pray.gif]

*Titel geändert damit dieser wiedergefunden werden kann*ADMIN*
Greetz
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Skandal oder doch nicht?

Beitragvon puntaskala » Mi Mai 13, 2009 11:23

wäre mir neu, die BN und Bastuck Anlage haben eine ganz unterschiedliche Konstruktion, hatte ja eine unter meinem 3.0L Cab.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon CM75 » Mi Mai 13, 2009 12:30

Hi,

ist doch eh alles das Gleiche, die Klamotten kommen aus China oder Osteuropa und kriegen hier nen Stempel :mrgreen:

War nur Spass (kommt aber bestimmt öfter vor als man denkt...)

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 15, 2009 13:37

Insbesondere weil eine Sammelbestellung hier über mein Forum lief habe ich heute BN um eine kurze Stellungnahme hierzu gebeten. Auch wenn ich davon ausgehe das es Blödsinn ist.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verbaut BN-Pipes Bastuck Teile?

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 18, 2009 06:02

So Männers nun habe ich es aus erster Hand.....ZITAT:

Hallo,

was soll der Blödsinn!!!!
Sie können uns gerne besuchen und sich von der Fertigung überzeugen.

Denke das sagt ganz klar das in dem anderen Forum eindeutig Blödsinn geschrieben wurde....ich an der Stelle von BN wäre vermutlich genauso sauer :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 18, 2009 06:07

Nicht gerade geschickte Ausdrucksweise für eine Firma, die ihren "guten Ruf" verteidigen will, selbst wenn man darüber sauer ist... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie!
lox-tt

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 18, 2009 06:59

muss ich lox zustimmen.......du schusterst ihm eine menge aufträge zu.....vondaher finde ich die antwort auch ein wenig plumb...

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 18, 2009 07:02

Ich hatte ihm auch daraufhin mitgeteilt das es sicher nicht meine Meinung war...aber ich wollte es halt gerne klar stellen....auch in seinem Interesse...hatte ja noch etwas geschrieben aber man muss ja nicht alles posten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon swip76 » Mo Mai 18, 2009 11:18

Muß ich lox aber auch recht geben, egal was man für Kritik anbringt, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht, kann man von einer Fa. wie BN schon erwarten das man eine ordentliche Antwort bekommt. Sollte ja auch in ihrem Interesse sein, von unserer Sammelbestellung mal ganz abgesehen die ja auch den einen oder anderen Euro gebracht hat.
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon MasterGV » Mo Mai 18, 2009 12:06

Schön, dass sich das geklärt hat [smilie=wave1.gif] Ich hätte mich ehrlich gesagt auch stark gewundert. Allerdings muss ich den anderen auch recht geben. Warum gleich so patzig? Du wirst deine Frage desbzgl. ja auch sachlich, freundlich und ohne Kritik gestellt haben, gehe ich von aus. Da kann man doch auch so eine Antwort erwarten. Gerade wenn man nen Haufen Kohle dafür ausgibt, sollten solche Fragen doch wohl erlaubt sein. Wundert mich etwas, da ich den Herrn Niedermayr als recht freundlich empfunden hatte [smilie=confused-smiley-013.gif] Na ja, viell. war er ja auch nur etwas in seiner Ehre verletzt. In letzter Zeit kursieren ja schon recht viele Gerüchte über BN, da wird ihn so eine Frage wahrsch. einfach nur ärgern. Wer weiss - wer schwarz.
Egal, hauptsache et stimmt nich [smilie=cheerleader.gif]
Danke Karsten für´s abklären. Aber nicht, dass du jetzt bei denen in Ungnade gefallen bist [smilie=uglyhammer.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 18, 2009 12:22

Habe so eben noch eine Mail bekommen...diese war ganz sachlich orientiert...darin entschuldigt sich Herr Niedermayr für die Ausdrucksweise, denke einfach das er heute morgen nur etwas "angespannt" war :mrgreen:

Freut mich das ich das aufklären konnte
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon MasterGV » Mo Mai 18, 2009 12:38

Na siste, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung [smilie=thumbsup.gif]
Viell. schaut Herr Niedermayr ja auch ab und zu mal hier im Forum vorbei und hat deswegen noch ne Mail geschickt [smilie=haha.gif] Wenn dem so ist, fühlen Sie sich gegrüsst [smilie=hello.gif]
Oder viell. ist er sogar einer von uns [smilie=shocked.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 18, 2009 15:58

Könnte mir auch vorstellen, dass div. Firmen hier auch mal reinsehen.

Abgesehen davon: Man sollte sicher akzeptieren, wenn sich jemand für seine Wortwahl entschuldigt. Dennoch bin ich der Meinung, dass so etwas gegenüber einem Kunden gar nicht erst passieren darf. Egal wie der Morgen war.

Ich habe ein wirklich teures Teil am Motorrad kaputt gehabt. Um genau zu sein ist mir eine Echt-Carbon-Hinterradabdeckung weggebrochen und dadurch auf meiner Tour weggeflogen. Wenn ich nicht von einem Autofahrer angesprochen worden wäre (ja einige hundert Meter später angehalten um zu schauen, wo der Knall her kam), hätte ich das Teil wohl nie wieder gefunden.

Habe die Firma Ilmberger im Süden Deutschlands angeschrieben und mit dem Chef dann ein paar Mails hin und her geschrieben. Das lief so professionell ab, dass ich das defekte Teil ohne Rechnung (die habe ich nicht mehr gefunden) einschicken sollte. 1 Woche später hatte ich ein Paket mit einem nagelneuen Fender hier stehen. Und das für ein paar hundert Euro. Dieser Firma muss ich für die Abwicklung meinen vollen Respekt zollen. Eigentlich hätten sie es nicht mehr tauschen müssen, da ich nicht mal einen Kauf nachweisen konnte. Habe mich per Mail dafür bedankt und schließlich sogar noch eine Stellungnahme zum Defekt und eine gleichzeitige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten erhalten. DAS sind Profis!
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 18, 2009 16:06

Das sollte sich mal mein so heiss und innig geliebter Herr Sven Tornow von SmartTOP Module mal durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei ihm geht es auch eher so zu, wie Montag morgens bei BN Piepes... :oops: :oops:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon swip76 » Mo Mai 18, 2009 17:43

Kann nur hoffen das die ein oder andere Fa. sich mal in den Foren umschauen, es ist nämlich unglaublich was man sich teilweise von Firmen und Händlern gefallen lassen muß, obwohl man viel Geld dort gelassen hat.
Aber ich finde es KLASSE das sich Bn nochmal gemeldet hat, so soll es sein [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio