Dachmodule "indoor" und "outdoor"

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 16, 2007 08:41

Quattroman hat geschrieben:Habe und werde mit Spannung den Bericht mitverfolgen...

@ Redhunter... ist das micht ein Thema für die nächste Sammelbestellung???

Ich selbst habe ja schon ein Modul verbaut. Klingt natürlich sehr interessant aber ich denke wir sollten erstmal den Bericht abwarten.

Ich werde mal auf Grund der Übersichtlichkeit den Threat etwas umbenennen und sollte das SMART Modul da sein schlage ich dafür einen extra Threat vor [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Alex » Sa Jun 16, 2007 11:46

Hi,

ich hatte hier
http://audicabrio.siteboard.de/audicabrio-post-2188.html&highlight=#2188
ja schon von dem Modul bzw. dessen Existenz "berichtet" und wegen Interesse an einer Sammelbestellung gefragt, vielleicht gibt's ja mehr Interesse als damals wenn es einen positiven Erfahrungsbericht gibt [smilie=thumbsup.gif]

Viele Grüße,
Alex
Alex

Beitragvon Quattroman » Sa Jun 16, 2007 13:17

Ja das wäre wirklich toll...

Habe großes Interesse an dem Modul!
Quattroman

Beitragvon CM75 » Sa Jun 16, 2007 15:01

Hi,

ich werde gerne berichten sobald das Modul da ist, wird aus Amerika verschickt.

Bin selber schon sehr gespannt ob der Alleskönner auch das hält was er verspricht...

Gruß,
Christian

@cabriofan:
Ein Chirpton ist das aber nicht, es wird lediglich wahlweise die Hupe kurz betätigt, klingt aber meiner Meinung nach total bekloppt. Gottseidank kann man diese Funktion abschalten :mrgreen:
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Alex » Mi Jun 20, 2007 09:34

CM75 hat geschrieben:ich werde gerne berichten sobald das Modul da ist, wird aus Amerika verschickt.
Bin selber schon sehr gespannt ob der Alleskönner auch das hält was er verspricht...

Hi alle,

also es gibt jetzt 4 Quellen für das Modul.
Ebay Verkäufer xtrcarchip, 299€ Sofortkaufen + 7€ Porto
Ebay Verkäufer wilhelmy-it, 299$ (223 €) Sofortkaufen, unbekanntes Porto, unbekannte Zollgebühren o.ä.
Shop http://www.carchip.de, 299€ + unbekanntes Porto (vermutlich Ebay Verkäufer xtrcarchip)
Shop USA Direktvertrieb (https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=categories), 249€, versandfrei, unbekannte Zollgebühren o.ä.

Gruß,
Alex
Alex

Beitragvon CM75 » Mi Jun 20, 2007 11:06

Hallo,

habe das Modul für 249€ bei 1..2..3.. gezogen, Verkäufer Wilhelmy-IT, Direktversand aus den Staaten, 10€ Versand, keine Zollangaben, werde auch keinen Zoll bezahlen.

Wenn Gebühren anfallen, hat er dies gefälligst vorher mitzuteilen :mrgreen:

Habe allerdings noch nichts weiter gehört, doch Geduld ist die Mutter der Porzellankiste...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Quattroman » Mi Jun 20, 2007 14:30

Schlechte Nachrichten Leute!

Das mit mir und der Sammelbestellung wird wohl nichts werden...

Ich habe das Modul bei Kufatec für 254,-- inkl. Versand bestellt.
Sobald ich es eingebaut habe gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht.
Quattroman

Beitragvon Redthunder » Mo Jun 25, 2007 22:55

hoffe nicht das du die gleichen Nebenwirkungen haben wirst wie hier beschrieben mit deinem Kufatec Modul

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=306&threadid=1451253&pagenumber=2

hier ein Auszug

Hallo!

Neuigkeiten:

Wer sich das Pro-Modul mit Fernbedienung, 40km/h usw. für 280 Euro kauft muss mit folgenden Problemen leben:

- Radio und Innenraumbeleuchtung gehen an, solang das Dach per Funkfernbedienung öffnet oder schließt
- Durch die Benutzung der Funkfernbedienung werden im Modul 08 (Klimaanlage) folgende Fehler gespeichert:

code:--------------------------------------------------------------------------------Address 08 -------------------------------------------------------
Controller: 8E0 820 043 AB
Component: A4 Klimaautomat 1219
Coding: 00100
Shop #: WSC 00672
3 Faults Found:
00819 - High Pressure Sensor (G65)
29-10 - Short to Ground - Intermittent
00474 - Control Module for Immobilizer
49-10 - No Communications - Intermittent
00474 - Control Module for Immobilizer
27-10 - Implausible Signal - Intermittent--------------------------------------------------------------------------------

...wer damit leben kann...

Ich hab die FB-Funktion erstmal deaktiviert, wollte ja eh nur das 40km/h Modul für mein 2004er Cab haben...

@cm75

gibt es schon was neues von der Smartmodul Front?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Quattroman » Di Jun 26, 2007 11:07

Hallo Leute!

Nach einem E-Mail an Kufatec denke ich dass die Sache auch etwas anderst aussehen könnte.

Ich habe das Problem des Users 8H706H im motor-talk Forum Kufatec geschildert und 30 sec. später erhielt ich folgendes Mail:

Hallo Herr ...,

dies ist kein übliches Problem.

Wir sind schon dabei, dem Kunden zu helfen!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
KUFATEC GmbH

Nachdem das Problem bis jetzt eben nur bei diesem User aufgetreten ist könnte es sich um ein einmaliges Problem handeln.
Ich werde berichten wenn mein Modul eingebaut ist.
Habe auch VAG-COM um mal den Fehlerspeicher anzuzapfen.

MfG Quattroman
Quattroman

Beitragvon CM75 » Di Jun 26, 2007 11:23

Hallo @all,

das Smart-Modul ist gestern angekommen, sobald ich Zeit habe werde ich es in einem neuen Thread ausführlich vorstellen und bebildern. Mal schauen wie das Wetter am WE wird :mrgreen:

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Di Jun 26, 2007 13:01

Quattroman hat geschrieben:Hallo Leute!

Nach einem E-Mail an Kufatec denke ich dass die Sache auch etwas anderst aussehen könnte.

Ich habe das Problem des Users 8H706H im motor-talk Forum Kufatec geschildert und 30 sec. später erhielt ich folgendes Mail:

Hallo Herr ...,

dies ist kein übliches Problem.

Wir sind schon dabei, dem Kunden zu helfen!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
KUFATEC GmbH

MfG Quattroman

Dann hoffe ich das es stimmt!!! Drück dir die Daumen, eig. funktionieren die Module von Kufatec auch 1a....
[smilie=pray.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Quattroman » So Jul 01, 2007 18:01

@ CM75...

hast du das Modul schon eingebaut?
Wenn ja, welche Erfahrungen hast du dabei gemacht?

MfG Quattroman
Quattroman

Beitragvon CM75 » Mo Jul 02, 2007 11:49

Hi,

nee noch nicht eingebaut, hatte keine Lust am WE. Wenn es nächstes Wochenende trocken ist werde ich mich dranbegeben...

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon xmagicx » Mi Jul 11, 2007 15:53

Moinsäään,

Ich hab zwei Verdeck Module von Conexx. Einmal für den manuellen Schalter (Verdeck fährt hoch und runter ohne lästiges drücken) und ein Modul zum hoch- und runterfahren per Funk(Schlüssel).

Beide funktionieren, jedoch bleibt bei der manuellen Betätigung am Fensterschalter das Fenster nach dem hochfahren einen kleinen Spalt offen. Ist zwar ärgerlich aber gibt schlimmeres :-)

Innenmodul 99,- € und außenmodul 149,- €

Da ich auch kein Fachmann bin hab ich mir das von ACR einbauen lassen. Ist schon ein wenig Action, da die Module unter der Rücksitzbank und hinter der Türverkleidung verbaut werden müssen. Und dann noch löten... Wer kein kleiner Bastler ist sollte besser die Finger davon lassen :-)
xmagicx

Beitragvon Cabriofreak » Do Jul 12, 2007 13:34

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also ich habe beide Reinholdmodule (Komfortöffnen und Fernbedienung mit Schlüssel). Eingebaut habe ich die schon 2003 [smilie=thumbsup.gif] . Habe somit logischerweise das Modell B6. Haben damals noch richtig was gekostet (glaube zusammen 380 EUR).

Einbau des Komfortmoduls ist megaeinfach. Wird einfach am Verdeckschalter eingesetzt und dort mit den Kabeln verbunden/verlötet. Jeder der etwas geschickt im Umgang mit verkabeln ist kann das komplett mit dem Einbau und löten in 20 Minuten machen.

Komplizierter ist es die Dachfernbedienung einzubauen. Da muss die Fahrertürverkleidung ab und unten am Steuergerät in der Tür das Modul mit einigen Kabeln verbunden werden. Aber das grösste Problem ist die Verkleidung sauber ohne Beschädigung zu lösen.

Erfahrungen sind 99,9% gut. 0,01% schlecht hatte ich vor 1 Woche. Da stand das Auto und ich hatte nur die Zündung an und betätigte den Verdeckschalter. Dach fing an aufzugehen. Dann startete ich den Motor und die Dachöffnung hörte auf und das Dach blieb stehen. Hinweis "Verdeck nicht in Endlage" im Display. Musste dann das Verdeck per Notentriegelung wieder von Hand schliessen. Danach ging aber auch wieder alles. Lag vielleicht auch nicht an den Modulen sondern das ich während des öffnens den Motor angemacht habe. Das habe ich sonst noch nie gemacht.

Bei der Diagnose in der Werkstatt steht auch nichts im Protokoll. Nur das man das Steuergerät in der Tür vom Strom getrennt hat als man das Modul damals eingebaut hatte (ist ja auch logisch weil man die Kabel abziehen musste).

Das einzige was mir fehlt ist das öffnen schneller wie 10 Km/h. Das ist noch wie Serie aber andererseits bestimmt auch nicht so schlimm weil das Verdeck so keinen Schaden nehmen kann wegen zuviel Wind. Ansonsten könnte ich ohne die Module nicht mehr leben. Ist schon cool einmal den Verdeckschalter ziehen und man kann loslassen, oder aus der Entfernung im Biergarten mal eben bei aufkommenden Regen das Verdeck zu schliessen. Oder nach Feierabend beim Gang zum Auto schon zu öffnen und sich in das offene Auto setzen zu können. Kommt ziemlich gut.

Gruss
Cabriofreak

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck