von zwigg » Fr Mär 22, 2019 07:52
Guten Morgen Hans,
das Star-Stop hab ich umprogammiert mit VCDS. Sprich, ist standardmäßig immer aus, Lämpchen am Knopf aus. Einmal drücken, Star-Stop-System ist aktiv, Lämpchen leuchtet bis zum nächsten draufdrücken oder verlassen des Autos. Quasi einfach umgekehrt zur Werkseinstellung. (einfach mal stemei.de Start-Stop googeln z.b.)
Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich nichts sagen, habe das Problem nicht. Verbindung wird allerdings über Bluetooth hergestellt. Das einzige, was ich mal hatte, war, dass das Modul beim Start des Autos nicht mit startete. Das war bisher zwei, dreimal der Fall. Zündung aus, Zündung an und ging. Sonst läuft es aber tadellos und trat auch bisher nicht mehr auf.
Zur "Anlage" selbst: Die Hardware, also die Endtöpfe, Aktuatoren, Kabelsalat usw habe ich vom User "autos schrauber" bzw. Martin gekauft, war noch alles original neu und einwandfrei. Dazu gab er mir aber nicht das original-Stg welches für den A5 gedacht war, sondern das des A6 Compitition. Dazu das passende Modul von Cete bestellt und aus dem braven Diesel wurde ein Bollerwagen :) War ein super Tip von ihm.
Zu den Modi hab ichs jetzt so konfiguriert, dass auf Comfort die Anlage aus ist. Auf "auto" hab ich sie auf Lautstärke 22 glaub ich, also dezent aber wahrnehmbar. Und auf dynamic ist halt Terror - das ist aber schon pervers laut. Glaub Wert 98. Wenns is, kann ich dir später mal nen Sceenshot von den Profilen aus der Handy-App machen. Fands z.b. ganz gut, wenn einer drinsitzt, und du selbst die Werte am Handy von aussen anpasst, dass es zur Motordrehzahl usw passt. Du kannst ja die Frequenz usw alles einstellen.
Ich selbst bin meist auf "auto" unterwegs, oder auf langen Strecken auf der AB oder Bundestraße auch comfort. Dynamic meist nur bei Spaßfahrten auf der AB oder offen auf Pässen :) Soll aber in Tiefgaragen auch sehr böse sein und die ein oder andere Alarmanalge schon ausgelöst haben - also wird behauptet :)
Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor
VCDS 19.x
Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.
RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16