Liebe Forengemeinde,
Ich überlege seit längerer Zeit, ob ich meinen A4 lackieren oder folieren lasse.
Zum Hintergrund:
Habe die Farbe: caribicblau perleffekt, gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich durch Vorbesitzer, wie auch alltagsgebrauch einige unschöne Stellen am Auto.
Es ist nach 11 Jahren und 200tkm so gut wie kein Lackteil ohne Kratzer, Beulen oder Steinschläge.
Mit einfachem Polieren etc. Ist nichts mehr zu machen, lediglich smartrepair würde vielleicht noch helfen, jedoch an so vielen Stellen eher unschön.
Teillackierung fällt daher raus. Das Fahrzeug sollte jedoch weiter im Alltag bewegt werden. Folie scheint mir da richtig, jedoch mit einem derart schlechten Untergrund eher unschön. Zusätzlich möchte ich wieder ein blau metallic glänzend, was bei Folie auch nicht so toll ausfällt wie bei Lack....
Ich denke nach den hohen Reparaturkosten der letzten Jahren wird der gute auch nicht mehr verkauft.
Was haltet ihr von einer Folierung? Kosten? Farbe? Jemand Erfahrungen mit blau metallic?
Was haltet ihr von einer Komplettlackierung in diesem Fall? Kosten ? Gibt es mittlerweile Kratzerschutzklarlack?
Was haltet ihr von einer Lackierung + kompletter Steinschlagschutzfolie am Auto? Bringt das etwas? Was kostet der Spaß wiederum?
Könnte ein guter Smartrepairdienst den Wagen wieder in Neuzustand versetzen, ohne das man bei dieser Farbe einen Unterschied sieht? Was würde diese Aktion wiederum kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe, eure Erfahrungen zu dem Thema würden mich sehr interessieren ;-)
*** Warum machst du dazu einen neuen Thread auf? Das Thema hatten wir schon und sogar mit dem gleichen Titel Deshalb zusammengeführt (need4speed) ***