Hallo zusammen,
wir haben uns als Projekt ein Cabrio 2.4 V6 als Handschalter gekauft.
Der wurde vom Vorbesitzer verkauft, weil er nicht anspringt.
Das Auslesen brachte folgendes, die meisten Fehler waren bedingt durch die schwache Batterie ,
hier mal das komplette Logfile vor dem Löschen der Fehler :
http://www.jm-metalle.de/Log-KAUF-WAUZZZ8H73K012552-221540km.txt
Relevant war meiner Ansicht nach :
17755 - Nockenwellenposition (G163) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 2
P1347 - 001 - falsche Zuordnung - Sporadisch
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 001 - - Sporadisch
16689 - Zylinder 5
P0305 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
27-00 - unplausibles Signal
Also beide Nockenwellen-Sensoren und den Kurbelwellen-Sensor durch Neuteile getauscht,
neue BOSCH-Zündkerzen rein und ein neues Zündkabel für Zylinder 5.
Leider springt er immer noch nicht an. ( Batterie ist gut geladen)
Er dreht willig durch, kommt aber nicht und riecht dann stark nach Sprit.
Geber 62 scheint in Ordnung zu sein, denn es wird im Diagnosegerät die aktuelle Außentemperatur ( 14°C) als Kühlwassertemperatur angezeigt.
Da er nicht anspringt, kommen auch keine neuen Fehler aus der Motorabteilung hoch.
Da ich alleine bin , kann ich aktuell nicht kucken, ob an der Zündkerze wirklich ein Zündfunke springt,
das werde ich am Dienstag zusammen mit nem Kumpel mal checken, wenn einer anläßt und der andere kuckt ob die rausgeschraubte Kerze funkt, wenn sie auf Masse liegt.
Da der 2.4er V6 noch Neuland für mich ist, hat jemand nen Tip , was das sein könnte ?
viele Grüße
Dirk