andi1103 hat geschrieben: ..... Die letzten zwei Verdeckwannen hab ich mit einem Aluprofil repariert: passend gesägt, geschlitzt, als Widerlager für den Seilzug zwei 2,5mm Löcher rein gebohrt und Madenschrauben eingedreht. Das Aluprofil hab ich aus dem Baumarkt (Bauhaus) für knapp 5 Euro. Für die rechte Seite muss man sie kürzer anfertigen und etwas nach außen biegen.
Alternative zum Alu-Profil von andi1103 für das ausgebrochene Bowdenzug-Widerlager im linken "Lift" des variablen Verdeckkastens beim A4 Cabrio:
Hatte ein Stahlrohr 8mm x 1mm in Reserve (alte Hängelampe - daher das 10er Gewinde am Ende - hat aber keine Funktion!). Ca. 50 mm abgesägt. Innen auf ca. 8,2 mm aufgebohrt. Als Anschlag für den Bowdenzug-Mantel wurde am Röhrchen ca. 3mm vor dem Ende die Zylinderwand beidseitig jeweils etwa 2 mm eingesägt: Sieht etwa so aus ( ) ; jetzt noch vom Ende her 3 mm schlitzen, hier im Bild würde der Schnitt horizontal in der Mitte verlaufen, etwa so: >( )< .... und dann die 4 entstehenden Blechlappen jeweils ca. 1 mm nach innen biegen - fertig ist der Anschlag.
Damit sich der Draht des Bowdenzugs einlegen und der Mantel einschieben läßt, wird das Rohr noch längs geschlitzt, hier im Bild von oben (`´).
Der Vorteil ist: Man muß kein Gewinde schneiden, um die Schrauben für den Anschlag einzubringen.
Habe die Reste des zerbröselten Kunststoff-Anschlags thermisch vorsichtig weggeschmolzen ( Thermoplast ABS/PC lt. Prägung auf den Teilen), bis ich das Röhrchen in Position einkleben konnte.
(andi empfiehlt Pattex_Stabilit o.ä. da Epoxidharz wohl nicht so gut auf ABS hält - ich hatte aber nur UHU_plus zur Hand, ich hoffe es hält ausreichend gut).
ACHTUNG. Kugellager-Laufschiene muß passgenau wieder einbaubar sein; beim Fixieren des Anschlagsrohres im Kunststoff Maße prüfen!
Ich mußte nachträglich 0,3 mm frei feilen zwischen Rohr und Laufschiene - die Stelle ist im Bild NICHT sichtbar, sie liegt auf der Rückseite dieser Ansicht.
Anm.: Der fast quadratische Leinenflicken wurde zur Kunststoff-Verstärkung verwendet (faserverstärkt), da die Originalteile darunter geplatzt waren.
Gruß Fred