Die SW beim B7 passen, anders als beim B6, auch von der Limo oder dem Avant. Was definitiv nicht ohne entspr. Umbauten geht, sind SW mit Kurvenlicht.
Die Fehlermeldungen ließen sich umgehen bzw. durch korrekte Codierung würden sie nicht auftauschen (das schon angesprochene codieren auf Xenon).
Die Lichthupe wird wahrscheinlich nicht funktionieren, zumindest geh ich davon aus, dass dies bei den Adaptern nicht berücksichtigt wurde. Auch das ist lösbar:
post33187.html?hilit=lichthupe%20Xenon%20tagfahrlicht#p33187Die fehlende SWRA (Abkürzungen hier:
post167931.html?hilit=abk%C3%BCrzungen#p167931) interessiert das Bordnetz bei richtiger Codierung nicht, wie das mit der ALWR aussieht weiß ich nicht. Wurde so noch nie nachgerüstet.
Das Problem ist und bleibt dass es so illegal ist und auch nicht abnahmefähig vom TÜV. Für KFZ-Scheinwerfer über 2000 Lumen sind in D SWRA und AWLR zwingend(!) vorgeschrieben, übrigens völlig egal welche Lichttechnik verwendet wird. Es gilt also auch für LED-Scheinwerfer und würde auch für Halogenscheinwerfer gelten (die das mit 12V Nennspannung aber praktisch nicht erreichen).
Ohne Schraubererfahrungen und grundlegende Elektronikkenntnisse kann ich eigentlich nur davon abraten. Entweder man rüstet das seriös und TÜV-konform nach oder man bleibt (ggf. mit etwas besseren, aber legalen Leuchtmitteln) beim Halogen. Linsenscheinwerfer sind im übrigen nicht grundsätzlich besser, sie erlauben nur kleinere bzw. schmalere Bauformen. In den 90ern war das beim Opel Calbira gut zu erkennen gewesen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP