minimaxler hat geschrieben:Nun ist es so das bei meinem Modell kein Strom am AMI ankommt.
Warum kommt da kein Strom an? Beim AMI im Handschuhfach sind +5V für USB auf Pin 28.
Einen Tipp noch: Bei Fragen, die sich auf unterschiedliche Ausstattungen beziehen könnten, ist es immer hilfreich etwas über die Ausgangslage zu erzählen. also, welches Radio/MMI/Soundsystem, usw. Ansonsten ist das der berühmte Blick in die
.
Falls du für deinen Adapter +12V benötigst:
Entweder eine Leitung zum Zigarettenanzünder vorn ziehen, der wird beim A5 über die Zündung geschaltet, hat also keinen Dauerstrom.
Oder, und das ist der elegante Weg:
Am Sicherungshalter D (rechts an der Schalttafel, ganz in der Nähe des HSF) am Sicherungsträger 1 (schwarz) anschließen. Schauen wo noch ein Platz mit Stromschiene frei ist, Stecker entriegeln, den passenden Pin (z.b. 000 979 023E, 0,5mm2) dazustecken, verriegeln und den Adapter dann daran anschließen, hat den Vorteil dass er eine eigene Sicherung bekommt. Massepunkt ist auch in der Nähe, unten an der A-Säule, hinter der unteren Verkleidung.
Falls du den Adapter dort an eine vorhanden Leitung dazu klemmen möchtest (was ich hier nicht machen würde):
-Sicherung 5, Lenksäulensteuergerät, 5A -> besser nicht!
-Sicherung 6, Taster ESP, Einparkhilfe, 5A -> na ja
-Sicherung 7, Stromversorgung Diagnosestecker, 5A
-Sicherung 8, Stromversorgung Diagnoseinterface/Gateway -> Finger weg!
-Sicherung 9, Relais für große Heizleistung, der Platz dürfte frei sein weil die Zusatzheizung nur beim Diesel verbaut ist.
Das ganze erfordert natürlich ein paar Grundkenntnisse bzgl Fahrzeugelektrik.