von Polar » Mi Mär 04, 2020 21:03
So heute sind meine neuen Gasfedern für den Kofferraumdeckel angekommen.
Zuerst dachte ich die passen doch nicht,
da die Kolbenstange der Original Federn 120 mm lang ist und die gelieferten nur 90 mm.
Aber bei den Originalen wir auch nur 90 mm benutzt die restlichen 30 mm bleiben ungenutzt.
Test mit einem stück Klebeband, um den Dämpfer gewickelt und Kofferraumdeckel geschlossen. Dann sieht man wie viel Weg die Kolbenstange macht.
Bild mit dem Klebeband am Dämpfer links Original - rechts neuer nachgerüsteter Dämpfer.
Bisher musste ich den Kofferraumdeckel heben und schieben bis das Kennzeichen bereits Waagrecht war, dann hat die Gasfeder den Kofferraumdeckel in die Endlage geschoben.
Jetzt ziehe ich am Griff und der Deckel geht hoch und wird durch die Gasfeder in die Endlage gefahren.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung an alle die es auch so geht.
So die Original OEM Nummer ist
8F0 827 550A, ich habe aber keine Original Gasfeder mehr eingebaut, da auch die Originalfeder von einem Zulieferer kommt.
Ich werde aber keine Kaufempfehlung für diesen oder jenen Hersteller geben. Da die Streuung bei Gasfedern enorm ist.
Nicht vergessen man brauch 2 Stück.
Gruss vom Werner aus LA
A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera