Hallo zusammen,
mein Dicker mufft in letzter Zeit ab und an mal nach verbranntem Öl.
Ich hatte das im Januar schon mal untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, das an einer Schraube die "unten durch den ganzen Motor geht", und keiner deren Funktion kannte, etwas Ölverlust entsteht. Darüber hinaus soll eine Zylinderkopfdichtung ganz leichten Ölverlust haben, eher nur ein schwitzen, beides sei aber nicht kritisch.
Auf meinem Parkplatz habe ich aktuell ein paar Ölflecken festgestellt, die vorher nicht da waren, weiß aber nicht woher das Öl letztendlich stammt.
Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? Wie umfangreich/teuer wäre es denn beim S4 eine oder gleich beide Zylinderkopfdichtungen neu machen zu lassen? ggfs. auch direkt die Ventildeckeldichtungen mitzumachen? Und was ist das für eine mysteriöse Schraube?
Vielleicht ist es aber auch eine ganz andere Ursache?
Ich mag es nicht wenn ein Auto nicht perfekt in Ordnung ist und möchte das reparieren lassen.