von weber66 » Do Apr 16, 2009 19:05
Moin@all!!! Habe es nun endlich die Zeit und Ruhe gefunden auch mein Modul einzubauen.Kann das gute Stück blanko unterschreiben
Die Funktionserweiterungen sind einfach spitze, vor allem das Öffnen und Schließen per FB ist genial. Auf die Hupsignale habe ich zu Gunsten meiner Nachbarschaft verzichtet. Ich denke bedingt durch meinen Schichtdienst ist dies zu einigen Zeiten nicht angebracht und störend.
Zur Montage kann ich allerdings jedem nur empfehlen die Rücksitzbank - und Lehne zu entfernen. Es erleichtert die Sache ungemein und man beschädigt bzw. verbiegt auch nichts. Die Bank ist mit einenm Ruck nach oben draußen. Bei der Lehne ist es etwas komplizierter. Man muss unterhalb der Kopfstützen das Leder herunterdrücken, dann wird jeweils eine silberne Metallklammer sichbar. Diese einfach per kleinem Schraubendreher zur Seite drücken. Jetzt lassen sich die Stützen hochziehen und entfernen. Nun die sichbar werdenden Kunstoffeinsätze durch hin-und her bewegen per Zange herausziehen ( aber vorsichtug, nicht zerdrücken) .Nun noch die Gurtführungen links und rechts zum Innenraum hochziehen ( sind geklemmt), dann nach hinten wegschieben, fertig.
Die Rückenlehne leicht anheben und zu sich ziehen. Das wars. Nun ist die Schraube der Seitenverkleidung gut sichtbar und die geklipste Verkleidung lässt sich , wie schon mehrfach beschrieben abziehen. Beim Anschluss haben ich die Masseverbindung allerdings per Oese an den vorhandenen Massepunkt geschraubt.
Das Modul etwas abgepolstert und hinter das Steuergerät geklemmt.So ist es geschützt und unempfindlich gegen Schläge und Erschütterungen.
Alles in allem eine gute Stunde Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat. Auch die Programmierung lässt sich sehr simpel nach der Anleitung durchführen.
Jetzt kann die Show beginnen ......................
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;