von Wagi78 » So Jul 28, 2019 11:17
Diesen würde ich nicht unbedingt kaufen, weil mir für den Preis zu wenig Ausstattung (kleines Navi, kein S-Line Paket, Lenkrad, Felgen) hätte und nur auf 179PS kastriert ist.
Ich habe zwei A5 2,0L die vorher Ölfresser waren und ich empfehle dir den 2,0L nur vom Händler mit Garantie oder mit Nachweis vom Vorbesitzer das die TPI2 durchgeführt wurde zu kaufen.
Du kannst bei jedem VAG Händler die Historie einsehen, habe ich bei beiden unserer 2,0L gemacht, bei meinem Cabrio war zwar nichts wegen Ölverbrauch eingetragen aber er war trotzdem ein Ölfresser (1L auf knapp 400km).
Der Händler hatt mir damals auch angeboten den Wagen zurück zu nehmen, aber da ich den Wagen behalten wollte (Ausstatttung etc. entsprachen ziemlich genau meinen Vorstellungen) habe ich mich für die TPI2 entschieden.
Unser Coupe habe ich privat gekauft nach Abfrage der Historie, dort wurde die TPI2 bereits durchgeführt ( Stand auch im Checkheft).
Der Ölverbrauch ist bei beiden Fahrzeugen Geschichte, beim Coupe sind es ca. 1L auf 13000km.
Beim Cabrio weiß ich es nicht, da er eh alle 2 Jahre einen Ölwechsel bekommt unabhängig von der Laufleistung und ich seit dieser Saison einen komplett überholten Austauschmotor habe, aber das ist eine andere Geschichte.
Viele der 2,0L die angeboten werden haben mittlerweile die TPI2 erhalten, aber die Historie würde ich immer hinterfragen.
Gruß Daniel
A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm
VCDS