Hallo Miteinander,
hier das Update der Vorderachsen Erneuerung vom letzten Sommer Juni 2018.
Es kamen neue Domlager, Stossdämpfer, (Sachs) Radlagergehäuse (Audi), Radlager (Truck Parts), Radnaben und alle 2x4 Querlenker (Meyle HD)auf beiden Seiten neu rein.
Lief erstmal alles gut, die Getriebewerkstatt hatte im Dezember schon gemeint Geräusche am Radlager links zu hören, meine freie Werkstatt die die VA neu gemacht hatte hörte nichts.
Dann zum HU Termin im Juni 2019 kam raus dass die Koppelstangen falsch herum eingebaut waren (siehe einen meiner posts), konnte die Werkstatt nicht wissen, die Meyle Teile passten andersherum einfach nicht. Hatte dann Lemförder bestellt - der halbe Querlenkersatz liegt nun im Keller wenn es mal wieder fällig ist - und die passten. Die Ursache ist eine Massabweichung bei den Meyle Koppelstangen. Die Lemförder passten auf Anhieb, die GTÜ war happy und alles gut. Dann 600km später Geräusche, es waren die Radlager. Truck Parts oder wie die sich nennen, völlig eingelaufen auf beiden Seiten. Nach einem Jahr
Nun gab es SKF Radlager und Meyle Naben, der Dicke läuft wieder wie auf Samtpfoten.
Ob der Radlager Schaden durch die falsh herum montierten Koppelstangen kam oder die Qualität einfach nichts ist für die Belastung die der A4 8H auf die VA bringt, keine Ahnung.
Mein Fazit und ich wollte damals auf die vielen "nimm Lemförder" Posts nicht hören, nun sage ich: bei den Querlenkern keinen Kompromiss. Auch bei den Radnaben wie hier geschrieben SKF.
In diesem Sinne, Danke an das Forum!
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