Servus Zusammen,
geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
Der silberne in der Kombi der Farbe / Verdeck / Innenfarbe absolutes No-Go. Finde, silber wirkt am A5 einfach nicht. Dazu das rote Dach mit dem roten Leder (von den Felgen red ich noch gar ned mal)... also wenn du das Auto irgendwann wieder verkaufen willst, sehr schwierig.
Beim Weißen wirkt das mit dem roten Kontrast etwas besser, nur da auch, m.M.n. auch fast "unverkäuflich". Frontkratzer, Schalter, ebenfalls die Felgen. (Ich hab zumindest in beiden Inseraten nichts davon gelesen, das Andere dabei wären).
Ich persönlich würde auf die must-have-Liste setzen: min 18"-Felgen, 2x S-line, großes MMI, Tempomat, quattro, DSG, autom. abb. Innen-/Aussenspiegel, Teil-Leder
Nice-to-have: drei-Zonen-Klima, MMI-Connect (3GP), B&O, Nackenföhn, e-Sitze, drive-select
Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden und im Grunde muss es eh jeder selber wissen, sonst würden wir alle mit schwarzen Einheits-Gölfen rumfahren :)
Bin jedenfalls gespannt, was es letztendlich wird bei dir. Find Auto-suchen und -kaufen ansich schon immer schön :)
Ah, grad nochmal gelesen, dass es bei einem der Beiden andere Felgen dazugibt... immerhin.
Zum Motor ansich kann ich nur im Vergleich zu meinem Diesel reden, und da hat mich der 225-PSler nicht vom Hocker gerissen, weder im A4-Avant noch im A5-Coupe oder Cabrio.
Gruß
Florian