Hallo zusammen,
auch ich wollte mich sehr herzlich für die Empfehlungen bedanken. Hatte ähnliches Problem - Fenster gingen zwar runter doch dann nichts weiter - bei mehrmaligen Drücken des Verdeckknopfes kam dann die Meldung "Verdeckwanne nicht abgesenkt. Bitte Hindernis entfernen". Und das, obwohl es keine Hindernisse gab und die Verdeckwanne auch ordnungsgemäß abgesenkt war.
Dank der Erklärungen habe ich erstmal gelernt, dass man die Rücksitze durch die Schalter rechts und links im Kofferraum umlegen kann - war mir bis dato noch gar nicht bewusst
. Sodann habe ich festgestellt, dass die Rolle auch leicht schief war und durch leichtest Drücken auf einer Seite gerade gerichtet werden konnte. Dann war an einer Seite auf Höhe der Metallplättchen die Verkleidung von der umliegenden Matte leicht gelöst, und dadurch hat sich diese Verkleidung leicht in den Weg des Metallplättchens gelegt. Dadurch kam das Metallplättchen nicht mehr komplett auf den Sensor, was das Problem ausgelöst hatte. Nun funktioniert es wieder - vielen Dank
VG
BB