von A4Danny » Di Aug 13, 2019 06:58
Bei mir sind die oberen Lenker innen wie außen in Ordnung. Auch die unteren sind außen völlig o. k. Nur der untere auf der Innenseite der sich näher an der Spritzwand befindet ist eingerissen.
Ich war ja mit dem Auto beim Tüv um das Geräusch lokalisieren zu lassen. Die können die Achse ja verschrenken. Selbst dort sagte er mir dass das ein gerissener noch nicht soweit ist dass es einen Mangel darstellen würde und er mir auf das Auto auch noch zwei Jahre TÜV geben würde.
Ich war mit dem Auto auch bei Mike in Krefeld. Er ist sich ziemlich sicher dass das Geräusch nicht aus dem defekten Querlenker kommt da das Geräusch zu „hell“ dafür ist. Er vermutet wie ein paar andere auch, dass das Geräusch aus dem Domlager oben kommt. Möglich wäre auch noch die Koppelstange, aber die sitzt Bomben fest. Eine weitere Möglichkeit wäre auch der Stoßdämpfer. Aber der hat beim Stoßdämpfer Test super abgeschnitten und macht er vermutet wie ein paar andere auch, dass das Geräusch aus dem Domlager oben kommt. Möglich wäre auch noch die Koppelstange, aber die sitzt Bombenfest. Eine weitere Möglichkeit wäre auch der Stoßdämpfer. Aber der hat beim Stoßdämpfertest super abgeschnitten und machte bei diesen Test auch keinerlei Geräusche. Alle vier Stoßdämpfer hinten zwischen 79 und 81 %
Ich mag Geräusche suchen und lokalisieren ganz und gar nicht. :)
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.
Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag
LG aus Gelsenkirchen
Danny