Scheint das Jahr der defekten Verdecke zu sein, langsam kommen die Cabs in die Jahre.
Bei mir hat es so begonnen, dass das Verdeck sich normal öffnen ließ, aber beim Schliessen sich nur noch der Verdeckkastendeckel um vielleicht 2cm anhob. Ich habe dann das Verdeck mit dem Notschlüssel geschlossen, es blieb bei einer blinkenden Verdeckleuchte und "Verdeck nicht in Endlage". Dann heute manuell wieder geöffnet, nach Verriegelung des Verdeckkasten war auch die Meldung im FIS weg.
Dann heute Fehlerspeicher ausgelesen:
1. G356 - SIgnal unpausibel
2. F201 - permanent - Funktion fehlerhaft
Fehlerspeicher gelöscht:
1. F201
2. F2000 - Schalterstellung unplausibel
Dann haben wir den Verdeckkasten per Hand entriegelt, eigentlich um das Verdeck zu schliessen. Deckel ging auch noch hoch, aber das war's dann. Das Verdeck hat irgendwo gehakt und der Deckel ging dann auch nicht mehr runter. Ganz toll.
Aber so wie ich das gelesen habe, ist doch F201 wenn der Deckel beim Öffnen an der höchsten Stelle stehen bleibt oder habe ich das falsch verstanden?
Zur Info: Es ist ein Smarttop-Verdeckmodul verbaut. Kann das auch eine Fehlerquelle sein?
Wenn es thematisch besser hierhin passt http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/verdeck-oeffnet-nur-bis-verdeckkastendeckel-steht-t16174-15.html bitte verschieben.