Günstige LED-Tagfahr- bzw. Positionsleuchten zum Nachrüsten

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Günstige LED-Tagfahr- bzw. Positionsleuchten zum Nachrüsten

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 13, 2009 17:54

O´la...

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich einen Satz LED-Tagfahrleuchten ersteigert. Eigentlich sollten diese in unseren neuen Focus, da der keine Nebelscheinwerfer hat. Jedoch ist der Focus unter den Blenden komplett geschlossen, so dass mir der Aufwand hier zu groß war.

Also habe ich die Leuchten mal kurz an meine Nebelscheinwerferblenden angehalten und festgestellt, dass diese haargenau in die Blenden passen. Also habe ich sie kurzerhand verbaut.

Bilder habe ich bisher nur mit der Handycam gemacht. Für einen ersten Eindruck reicht es meiner Meinung aber.

PS: Habe herausgefunden, dass die Standlichter massegeschaltet sind. Heißt, dass man die Leuchten per Zündung einschalten kann und sie dann aus gehen, sobald man das Standlicht einschaltet. So ist es ja auch vorgesehen. Allerdings scheint die Masseleistung nicht auszureichen, so dass die LED nur auf Sparflamme leuchten. Dies wäre nur interessant, wenn man die Leuchten dann auch als Standlicht/Poistionsleuchten anschließt und die "normalen" Standlichter entfernt.
lox-tt

Re: Günstige LED-Tagfahr- bzw. Positionsleuchten zum Nachrüsten

Beitragvon S-Line Cabrio » Mi Mai 13, 2009 21:57

schick :mrgreen:
meine frage ist jetz nur wo hast du es angeschlossen?
läuft des auf zündung???
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 13, 2009 23:57

Hi.

Ja, habe die Lampen auf Zündung gelegt. Die Leitung dafür habe ich vom Kabelbaum zum Scheinwerfer abgegriffen. Wie oben schon erläutert hätte ich das Ganze gerne auch noch an das Einschalten des Lichts gekoppelt. Leider führte die Masseleitung des Standlichtes zu wenig - ja wie nennt man das bei Masse? - Widerstand? Ohm? Keine Anhnung... [smilie=confused-smiley-013.gif] Jedenfalls läufen die LED dann nur im Sparbetrieb, wenn ich es mit der Masseleitung des Standlichtes koppele. Also haben sie die volle Dosis Masse bekommen und leuchten so in voller Pracht.
lox-tt

Beitragvon S-Line Cabrio » Do Mai 14, 2009 00:25

Ist da am kabel vom SW auch Zündung dran?

Ah grad durchgelesen... Wär es ne Möglichkeit Masse direkt an die Batterie anzuklemmen?
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Do Mai 14, 2009 07:55

Hi Thomas.

Ja, Zündungsplus liegt auch auf einem Kabel an dem Strang zum Scheinwerfer. Sonst hätte ich es da nicht abgreifen können... [smilie=neener.gif] [smilie=teasing.gif]

Masse kann man auch direkt von der Batterie nehmen. Man muss sich aber die Frage stellen, ob man die Massekabel von vorne aus der Stoßstange bis unter die Windschutzscheibe legen will. Und wenn ja, warum? Finde den Weg einfach ein bisschen zu weit Masse gibt es genug im Motorraum.
lox-tt

Beitragvon S-Line Cabrio » Do Mai 14, 2009 09:51

Dachte aus dem Grund weil du gesagt hast sobald du das Standlicht anmachst das TFL ausgeht???
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Do Mai 14, 2009 12:40

Ja das ist so, wenn man die Masseleitung des Standlichtes nicht. Dieses ist eben massegeschaltet. Das wäre ein klarer Vorteil gewesen. Leider liegt da zu wenig "Widerstand" an. Deshalb leuchten die LED dann nur schwach. Also habe ich es so nicht umgesetzt.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 15, 2009 08:18

klein gut und günstig....jedoch habe ich mich gegen den Trend der Led´s....zumindest bis es etwas wirklich perfektes in den Scheinwerfern gibt (für den B7) entschieden.....find es jedoch beim B6 sogar auf jeden Fall noch schicker als beim B7 in der Stoßstange....passt irgendwie besser zu den Scheinwerfern...meine Meinung....jut gemacht :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Fr Mai 15, 2009 10:35

Danke...

Ich war selber ein bisschen hin und her gerissen. Eigentlich hatte ich mich soweit auch dagegen entschieden. Habe es dann nur ausprobiert, weil ich ein bisschen langeweile hatte und "basteln" wollte. Dazu kam eben, dass die Lampen nicht in den Focus passen, ich sie dann aber jetzt liegen hatte. Also ausprobiert und entschieden, es so zu lassen.

Habe in dem anderen Thread ja schon gesagt bekommen (glaube, Cabriofan war´s), entweder TFL oder Nebelleuchten. Dazu muss ich sagen, dass ich mir auch da Gedanken zu gemacht habe. Habe aber bei fast allen Herstellern von Originallösungen feststellen müssen, dass dort nur in ganz geringer Zahl auf Nebelleuchten verzichtet wird, wenn TFL verbaut wurden. Also mache ich mir da auch keine Gedanken mehr drum! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon puntaskala » So Mai 17, 2009 12:06

gestern Nacht kam mir einer entgegen miet denselben TFL und ich muss zugeben da diese fast heller wirken und strahlen als die S6 TFL,
liegt bestimmt daran das diese hier keine Dimm Funktion haben
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » So Mai 17, 2009 14:41

Ich habe festgestellt, dass meine TFL zwar hell, aber nicht wirklich richtig weiß sind. Einleichter Gelbstich ist vorhanden, der was Licht etwas "wärmer" macht. Ein Blendeffekt stellt sich dadurch überhaupt nicht ein, trotz das sie nicht gedimmt sind.
lox-tt

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio