cmddata2000 hat geschrieben:Mit der Hitze hat das nichts zu tun.
in den ersten Jahren wurden die Heckscheiben eingeklebt ohne Handschuhe zu benutzen.
Durch den natürlichen Fettfilm auf der Haut löst sich dann irgendwann der Kleber. Dies hat man später auch dort erkannt deswegen sind die B7 Modelle kaum betroffen.
Vielleicht kann dir noch jemand eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet nennen, aber wenn du dein Cabrio noch eine Zeit lang fahren möchtest, kann ich dir einen Besuch in Osnabrück nur empfehlen.
Steuer hat geschrieben:das ist doch ein Witz, oder?
Dies hat einzig und alleine damit zu tun (meiner Meinung nach), wie oft man das Verdeck öffnet und offen rumfährt.
cmddata2000 hat geschrieben:Steuer hat geschrieben:Das Problem tritt ja nun bereits seit Jahren an den B6-Modellen auf und auch die letzten B7-Modelle sind mittlerweile 10 Jahre alt, so dass dort das Problem auch häufiger zu Tage treten müsste, wenn es daran läge, wie oft man das Verdeck öffnet.
DrNo hat geschrieben:Hallo, schön zu hören, dass der Superkleber hält. Eine Frage: Wie hast Du denn Scheibe und Verdeck zusammen gedrückt, damit die beiden Kontakt bekommen?
Steuer hat geschrieben:Fingernagellackentferner
Steuer hat geschrieben:DrNo hat geschrieben:Hallo, schön zu hören, dass der Superkleber hält. Eine Frage: Wie hast Du denn Scheibe und Verdeck zusammen gedrückt, damit die beiden Kontakt bekommen?
Moin,
hmm, ok...
Beide Seiten (Verdeck als auch Scheibe) habe ich den Kleber mit Hilfe von einem Pinsel aufgetragen und jetzt kommt es, was Du wissen wolltest....im geschlossenen Zustand habe ich einen Schuh mit der Fersenseite innen gegen die Scheibe gedrückt. Dies stützt den zu klebenden Punkt ab :-) Eigentlich ganz einfach :-) Vorher habe ich die beiden Seiten mit Fingernagellackentferner gereinigt, mehr ist nicht nötig.
Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste