Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe auf die Schnelle auch nichts in der Suche gefunden. Tut mir leid, falls das Thema schon mal abgehandelt wurde.
Ich war eben mal wieder eine kleine Runde auf den Landstraßen bei mir unterwegs, und wollte schauen, ob ich ein anderes Problem nachstellen kann (anderes Thema & natürlich war heute kein Geruch vorhanden...).
Ich fuhr gemächlich und ohne Vollgas. Als ich durch eine Ortschaft fuhr (4. Gang) und nach der Ortschaft in den dritten schaltete, hätte ich schwören können einen leisen Knall zu hören... War aber im Gebiet bei div. Bauern. Daher nix gedacht.
Aber als ich dann Gas geben wollte (ca. 1.800 Umdrehungen) hat der Wagen geruckelt und kein Gas angenommen. Kurzerhand entschieden, den Traktor nicht zu überholen und bei nächster Gelegenheit stehen zu bleiben. Als ich dann den Motorraum öffnete, machte der Motor komische Klack-Geräusche, die man hier im Video hören kann. Das Geräusch war nicht in einem Takt, sondern eher sporadisch (Klack - - - Klack Klack Klack - Klack Klack - - Klack, usw.). Warnleuchten oder etwas anderes habe ich im KI nicht gesehen.
Habe den Motor abgestellt und beobachtet, aber ohne irgendwas herauszufinden. Als ich dann startete, lief der Motor wieder rund, bis ich drei oder vier Kilometer später wieder keine Gasannahme hatte. Bin also langsam nach Hause gerollt und habe den Wagen in der Garage abgestellt. Auch beim rangieren war die Gasannahme schlecht und unwillig. Das Klacken aus dem Motorraum kam wieder sporadisch.
Genau als ich es aufnehmen wollte, war das Geräusch weg, aber ich konnte das Geräusch sofort durch abnehmen des Öldeckels nachstellen...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich mache mir gerade ehrlich gesagt ein wenig Sorgen...
Vielen Dank euch.
Viele Grüße
Michi