Servus beinander!
Viel hat sich nicht geändert. Bin immer no da Florian, komm immer no aus Niederbayern :)
Da ja leider mein schönes delphingraues A4-Cabrio im September letzten Jahres von uns ging, vertrieb ich mir den Winter mit einer recht unterhaltsamen imolagelben S3-8p-Rakete. Machte Spaß, aber ist halt kein Cabrio und etwas zu unkonfortabel wenn man mal Automatik, RNS-E usw. gewöhnt ist.
Also das übliche: Guggen und schaun nach was mit ohne Dach. Kurz stand mal ein S4-Cabrio im Raum , dann ein A4 3.2er. Fielen dann aus, man brauchte doch was alltagstaugliches mit dem man auch die knapp 30tkm im Jahr runterreißen kann. Mit dem A5 speziell im VFL konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Also FL-A5-Benziner geguggt; haben mich aber in Sachen Dynamik und Verbrauch ned überzeugt. ( 2.0tfsi / 3.2er)
Dann doch wieder der Entschluss, ein Diesel muss her. Die Zeit ist gut, dank der Panikmache in den Medien. Und da hat mein Händler des Vertrauens ein schönes 2012er 3.0 TDI Cabrio mit S-line außen und innen in Stuttgart ( wo sonst? ) ausfindig gemacht.
Der gute ist in Daytona-Grau, Verdeck in Jet-Grau, innen schwarz. Das große Navi mit HDD ist drin samt Connect. Kurzum was nicht drin ist und ich auch gut verkraften kann, ist Rückfahrkamera, Drive-Select (gut, dass wär schön gewesen), B&O-Lautsprecher, Nackenfön und Keyless-Go. Sonst ist soweit alles an Board.
Anbei noch drei Schnappschüsse fürs Auge.
Und ja... H&R-Distanzen liegen schon bereit und im Laufe des Sommers kommt wohl ein Bilstein-Fahrwerk rein
Grad bin ich dabei, den Techniksprung zu erkunden, v.a. MMI connect. Ich denke mal, ich brauch eine Zweit-Karte für das Mmi da wohl das iPhone 5 in gewisser Weise nicht unterstützt wird, was ich bisher gelesen hab? (SIM-Accsess?)
Ja, das war's a scho wieder :)
Scho krass, wie einem so a Cabrio fehlen kann.
Ich hoffe, dass ichs heuer mal auf an Bayern-Stammtisch schaff auf an Plausch und des oa oder andre Haibal:)
Viele Grüße
Florian