Hallo Schrauber,
auf dem Rückweg vom Baden am Timmendorfer Strand leuchtete plötzlich die Bremsbelagverschleißanzeige auf;
das gelbe Licht stört etwas das Wohlbefinden, aber wenn man die neuen Beläge schon im Keller hat, dann ist das
ja nicht weiter schlimm. Also am folgenden Samstag Scheiben und Beläge gewechselt und alles war wieder gut.
Grundsätzlich lege ich ausgebaute Teile erstmal auf den Pflanztisch hinterm Haus, bevor ich sie dann entsorge
bzw. zum Schrotthändler bringe. Beim Sortieren fiel mir dann eher zufällig die deutliche Differenz zwischen
dem rechten und linken Belagpaar auf! Also die Schieblehre geholt und nachgemessen;
Ergebnis: 8 mm Differenz zwischen den beiden Paaren!
Was sagt Ihr dazu?
Erst dachte ich, ein Schwimmsattelklemmer, aber dann wäre die Differenz ja zwischen innen und außen ...
Und warum sitzt der Warnkontakt ausgerechnet an der stark verschlissenen Seite? Zufall?
Gruß
Christian