von ONKELTOM7777 » Fr Okt 18, 2019 21:10
Hallo,
ich habe meine R8 380mm Ceramic jetzt gut 1,5 Jahre drin, gute 25-30.000 km bereits damit runtergespult und muss sagen, dass ich diesen Umbau definitiv nicht bereue. (Bremse neu)
Ich hatte davor einen softwareoptimierten A4 Avant B8 VFL. Alles an Bremsen ausprobiert, von ATE, EBC bis Zimmermann usw.
Ein Jahr vor dem Verkauf des Avants noch die RS6 Wave vorne (390mm) und hinten die 356mm Wave vom A6 verbaut.
Einziger Nachteil bei der Ceramic : Bei Regenwetter und viel Spritzwasser auf der Autobahn sollte man kurz einmal "anbremsen" , danach wieder das herrliche "Ankergefühl"
Kumpel fährt u.a. ein A6 3,0 TDI Competition , wenn ich den gefahren bin und wieder umsteige, bin ich heilfroh wieder "richtige" Bremsen zu haben
Qualitätsprobleme kann ich bis dato für diesen Typ nicht feststellen
Ceramic Bremse 380mm vorne, 330mm hinten, weißer LED Umbau, ACC, DS, B&O, Exterieur-Paket S-Line, S-tronic (7-Stufen), 3-Zonen Klima, klimatisierte Sitze, Kopfraumheizung, 10x20 ET25 (OZ Legera), Lenkrad unten abgeflacht, RFK, Xenon plus, Leder Milano, Alarm, RS5 Diffusor, RS5 Frontstossstange, AHK, usw., VCDS immer aktuell vorhanden