Hallo Andi.
Ja kenne Krytox. Ehrlich gesagt, finde ich das Zeug krass zu teuer.
Krytox funzt bestens, aber wenn der Vorbesitzer oder die Werkstatt, wo der 2,7er Diesel zur Inspektion war, die Dachdichtungen mit Silikon bearbeitet haben, kannste das Zeug Eimerweise drauf pinseln. Krytox zieht nicht mehr ins Gummi ein. So hat mir das ein Mechaniker erzählt.
Vielleicht hat der auch Mist erzählt. Ich kanns nicht beweisen, ob das so ist, wie man mir das verklickert hat.
Ich wollte nun dem VW / Audi Konzern nicht noch mehr Kohle in den Ar... blasen. Krytox liegt so um 30 € für paar Milliliter.
Zudem wurde der Audi, wenn ich das jetzt mal so formulieren darf, seit 2010 insgesamt 4 mal in einer Audi Werkstatt in Deutschland gesichtet.
Und einmal in Polen in einer Audi Werkstatt. Bei einer Laufleistung von 110.000 Km.
Die anderen Inspektionen wurden in einer freien Werkstatt durchgeführt.
Da mach ich mir lieber die Arbeit mit Silikon und muss halt mehrmals im Jahr pflegen.......
Auf jeden Fall bin ich angenehm überrascht von dem Fahrzeug. Der Diesel läuft butterweich. Die Multitronic bekommt zum Monatsende ein Spülung.
Die Long Life Öl Pampe hab ich raus geschmissen und dafür Vollsynthetisches Motor Öl (507.00) von Motul eingefüllt.
Nun will ich ans Dach bzw. den Dichtungen zu Leibe rücken.
Danke an alle hier, für die hilfreichen Antworten.
Gruß Eike