Hört sich nicht vertrauenerweckend an....ich würde auch Abstand nehmen.
Auch ist das nicht so einfach zu kleben mit der Leiste...Es summiert sich irgendwie...
Da stecken ganz schnell ein Tausender und mehr drin...wer weiß, wie das Fahrwerk ist.
Reijada hat geschrieben:Ich fahre auch seit mehreren Monaten diesen 2,4l Motor.
Für mich persönlich der perfekte Motor für das Auto.
Braucht Benzin, ca 10l und Öl, auch 10l.
Nee Spaß, so viel dann doch nicht, aber ein drittel Liter auf 1000 sind es sicherlich.
Ansonsten wurde das wichtigste geschrieben. genialer Sound und wenn man Drehzahlen unter 3800 ignoriert, geht er anständig.
andi1103 hat geschrieben:Der 1,8T ist nicht reparaturanfälliger, im Gegenteil, das meiste ist weit kostengünstiger zu warten und zu reparieren. Beim Sound ist es klar, da kommt der 1,8T nicht mit.
Sportler69 hat geschrieben:andi1103 hat geschrieben:Der 1,8T ist nicht reparaturanfälliger, im Gegenteil, das meiste ist weit kostengünstiger zu warten und zu reparieren. Beim Sound ist es klar, da kommt der 1,8T nicht mit.
Der hat aber einen Turbo der immer kaputt gehen kann wenn man den Wagen nicht ordentlich warm und kalt fährt, zudem können bei einem Defekt auch teure Folgeschäden am Motor entstehen.
Generell sind 4 Zylindermotoren wegen dem fehlenden Massenausgleich weniger haltbar als 6 Zylindermotoren, dass kann man auch mit den besten Ausgleichswellen nie ganz kompensieren. Besonders beim Cabrio sind die natürlich auch offen lauter in der Akustik.
Badener hat geschrieben:Letztendlich kann man mit jedem Motor Glück oder Pech haben.
Ist halt einfach eine persönliche Entscheidung die man treffen muss.
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