Pin 11 Innenleuchte gibt es beim Cabrio nicht, auch nicht beim B6, da ist es Pin 1 (und bei der B7-Leuchte mit den runden Leseleuchten eben Pin 3).
Wenn Pin 3 Spiegel auch für den Lichtsensor zuständig ist dann wird das rein über die Spannungen passieren, d.h. der Lichtsensor wird da eine gewisse Spannung an Pin 30 BNSTG anlegen wenn das Licht schalten (oder ausschalten) soll. Da das Rückfahrsignal auch darüber geht, wird bei vollen 12V zusätzlich der Spiegel aufgeblendet.
Das muss das Bordnetz entsprechend auswerten können und das wird beim B7 nicht mehr gehen weil man da den LIN-Bus eingeführt hat und die Signale da eben vom separaten Licht/Regensensor kommen (der ein eigenes kleines Stg. darstellt, mit eigenem LIN-Buscontroller). Ich kann keinen Pin erkennen der dem Pin 30 des B6 entsprechen würde.
Die Bordnetze von B6 und B7 sind recht unterschiedlich, da ist das meiste nicht mehr vergleichbar, nicht mal die Lichtschalter passen untereinander.
thomas1965 hat geschrieben:1. der Innenspiegel des A3 8P0 bzgl. des Pin 6 genau anders herum geschaltet ist - nämlich auf Masse, als der Innenspiegel vom A4 B6 8E0 - nämlich auf plus
Das kann sein, wäre ja einfach herauszufinden. Der Schaltplan des A3 8P gibt da leider nix her, Anschluß Innenlichtsignal gibt es da gar nicht.
Mit einem B6-Spiegel ist jedenfalls beides (RFL und Innenlichtsignal) plusgesteuert, hab ich ja schon ein paar mal so verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP