von MasterGV » Mi Mai 20, 2009 13:50
Servus Ralf!
Schau mal bei Einbautips, da hab ich grad nen Eintrag gemacht wie du an die Abdeckung des vorderen Aschers ran kommst. Theoretisch kannst du die Abdeckung auch ohne den kompletten Ausbau des Aschers abnehmen, dazu einfach den Ascher öffnen und die Abdeckung kräftig nach vorne ziehen (ist nur gesteckt), das Problem wird dann aber wahrscheinlich der Einbau sein, da du dazu sehr wahrscheinlich den Ascher neu positionieren musst. Das war nämlich bei mir der Fall. Und dazu muss der Ascha dann doch kurz raus.
Die Blende um die Multitronic ist ebenfalls nur gesteckt. Dazu den Ascher öffnen, und die Blende vorsichtig aber mit sanfter Gewallt nach oben ziehen.
Zum Schaltknauf (Wählhebel):
Dazu den Hebel in D-Stellung bringen. Die untere Aluhülse nach links drehen, dann ca. 1 cm nach unten drücken (bis zum Anschlag). Den Plastik-Entriegelungsknopf vorsichtig aus dem Wählhebel rausziehen, bis ein Kabelbinder zwischen Knopf und Wählhebel passt (siehe Bild 1). Den Plastikknopf nicht zu weit aus dem Hebel ziehen da dieser sonst kaputti ist. Und das wollen wir ja nicht. Der Kabelbinder verhindert, dass der Plastikknopf nach Ausbau des Wählhebels zurück schnappt. Diesen würde man dann nämlich nur mit Luftfdruck wieder rausbekommen.
Dann den Wählhebel mit arretiertem Plastikknopf nach oben ziehen. Dabei wirst du viel Kraft aufwenden müssen, da das Teil echt festsitzt. Kann aber eigentlich nichts kaputt gehen. Hab auch ein PDF dazu, aber das kann ich hier leider nich anhängen.
Einen anderen Wählhebel gibt es leider im B6 und B7 nicht. Ok, einen mit gelochtem Leder gibt es. Du kannst aber auch den vom RS6 oder S8 nehmen. Mit leichten Modifikationen passen die beide. Ich hab den vom RS6
Den gibt es sogar beheizt und mit gelochtem Leder. Ich hab aber die Glattledervariante (Bild 2).
Viel Spass beim Umbau! Wenn noch was unklar ist, frag einfach
Gruss Jense
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MasterGV am Sa Mai 23, 2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jense
3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.