In dem Fall nein, Die Stromversorgung N205/N208 läuft direkt über das Zündschloss (Klemme 15) und die genannte Sicherung, Das Motorsteuergerät steuert die Ventile über Masse (intern).
Relais in der E-Box haben beim 2,4L BDV nichts mit deinem Fehler zu tun. Es gibt da nur 1 bis 2:
-Relais für Sekundärluftpume (muss OK sein, sonst ständ es im FS).
-Relais für Kühlmittelpumpe (nur verbaut in der Ausführung "Heißland", also nicht vorhanden bei deutschem Modell).
Wenn du die Versorgungsspannung direkt an den Ventilen messen möchtest: +12V müssen bei eing. Zündung jeweils an Pin 2 der Stecker an den Ventilen anliegen, Kabelfarbe ist dort rot/grün. Die Leitungen an Pin 1 (braun/grau bzw. braun/blau) führen zum Motorsteuergerät (Pins 115 bzw. 120 am Stecker Motorstg.).
PS: Kennbuchstabe ist BDV, BNV ist der 1,4L TDI
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP