Hallo zusammen, als Neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Josef, bei uns im Süden sagt man Sepp zu mir, bin 51 Jahre, Kriminalbeamter im Ruhestand - hatte einen Unfall und wurde deshalb in Rente geschickt, aber alles okay.
Ich wohne direkt an der österr. bayr. Grenze, Nähe Passau. Audi fahre ich seit 1989, zwischendurch mal auch VW und einmal einen BMW. Derzeit habe ich einen A5, Cabrio, Bj 2009 und einen A6 Avant Bj 2004. Da mein A5 Cabrio Probleme macht, habe ich im Web gesucht und dieses Forum gefunden. Wäre um jede Hilfe dankbar.
Das momentane Problem des A5 ist das Verdeck, bzw. es schließt nicht mehr richtig. Ein befreundeter Mechaniker hat den Speicher ausgelesen und nur den Fehler "Verdeckschalter defekt" auslesen können. Das Problem, glaub ich, wurde hier im Forum eh schon beschrieben, aber ich komm doch nicht drauf, worans dann genau liegt.
Beim Schließen des Verdecks fährt das Dach hoch, verriegelt vorne, jedoch schließt sich die hintere Abdeckung nicht mehr und die Pumpe läuft weiter ohne dass sich was bewegt. Euren Einträgen zufolge könnte es ein Endschalter oder ein abgescheuertes Kabel sein, dass den Fehler auslöst. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Schön, dass es dieses Forum gibt, liebe Grüsse aus Österreich, Sepp