von weber66 » Mo Mai 25, 2009 14:51
Moin @all!! Kann mich Rudi nur anschließen. Mein Baby ist ja auch mit dem Wetterauer-Chip unterwegs.
Mit den 17" Winterrädern bin ich auf gerader Strecke (nach dem Minitreffen in Bispingen ) auf
Tacho 252 Km/h gekommen.
Wobei die 2 KM/h geschätzt sind, da die Tachonadel exakt eine Breite hinter der 250 èr Marke stand.
Mit der 18" Winterbereifung habe ich noch keine V-Max-Werte ermitteln können. Fakt ist, ,dass 230-240 KM/h locker und zügig,
ohne großen Anlauf erreicht werden.
Vor dem Chippen war es mühselig auf > 220 Km/h zu kommen bzw. ein
ziemlicher Anlauf notwendig. Kann Lox-tt also verstehen, wenn er die Angaben zum 1.8T anzweifelt.
Ist immer wieder lustig zu beobachten, wie beim Spritverbrauch und der Höchstgeschwindigkeit unter- bzw. übertrieben wird.
Letztlich ist die Höchstgeschwindigkeit aber bei unseren Fahrzeugen vermutlich der uninteressanteste Wert.....
,oder nicht ??!!
Beschleunigung und vor Allem Durchzug machen meiner Meinung nach den Fahrspass aus !!
Nicht zuletzt durch den Chip bin ich mit meiner Kombi sehr ordentlich unterwegs.
Nen 1.8T hatte ich 3 Jahre im Passat. Von Fahrspass war da nicht viel zu berichten. Sicherlich könnte auch hier ein Chip ordentlich was bewegen.
Ohne Nachhilfe vom Tuner, wird sich der Fahrspass stark in Grenzen halten und 250 KM/h dürfen echt angezweifelt werden..
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;