Hallo zusammen,
gerne stelle ich mich euch als neues Mitglied hier kurz vor. Mein Name ist Eike (m) und ich bin 36 Jahre jung. Gemeinsam mit meiner Partnerin wohnen wir in einem kleinen Häuschen im beschaulichen Sauerland.
Nachdem ich von 2011 bis Mai 2019 einen Audi A3 8P 3,2l quattro gefahren bin, habe ich mir im Mai letzten Jahres einen kleinen Traum erfüllt und habe mir mein schönes S4 B6 Cabrio gekauft. Bedingt durch den A3 bin ich ebenfalls in einem Forum aktiv gewesen. Dort machten wir immer regelmäßig Ausfahrten und ein Mitglied brachte dann mal sein S4 B7 Cabrio zu einer Aufahrt mit. Da war es um mich geschehen und ich wusste, dass ich einen alten V8 Audi auch einmal mein Eigen nennen möchte.
Der Verkauf des alten A3 ist mir sehr schwer gefallen. Der Dicke und ich hatten eine tolle Zeit auch wenn diese sehr teuer war. Steuerkettenthematik etc. Aber final glaube ich, einen Käufer gefunden zu haben, der den Wagen genauso schätzt und pflegt wie ich in der Zeit.
Nun zum aktuellen Wagen. Das Cabrio stammt aus einer Autosammlung eines privaten Autosammlers. Der Wagen war 3. Hand und scheckheftgepflegt. Er diente der Frau als fahrbaren Untersatz. Nach meiner Einschätzung hat er die große Ausstattung. Außenfarbe ist blaumetallic, blaues Verdeck, gelblich beige Innenausstattung (Audi exclusive) und Wurzelholzeinlagen. Hat mir persönlich auf den Bildern erst nicht gefallen aber live sieht das echt top aus. Der Wagen hat jetzt Mai 2020 ca. 126.000km auf der Uhr. Mein Plan ist es den Wagen im original Zustand zu belassen. Außer AGA und eventuell Felgen stehen auf der Wunschliste. AGA soll eine BN-Pipes werden da mir der tolle Motorsound viel zu brav ist. Ferne möchte ich mir goldene Felgen zulegen, am Liebsten BBS 2-teilig mit goldenem Innenteil. Ich denke die Kombination aus der dunkelblauen Wagenfarbe und dem hellen Innenraum geben da einen tollen Kontrast. Felgen sind aber prio 2.
Leider hat der gute auch Ölverbrauch, allerdings qualmt er nicht, wie man sehr häufig list. Ich hoffe den Verbrauch mit einer Motorspülung beim nächsten Ölwechsel in den Griff zu bekommen. Auf Grund des A3 konnte ich einige Erfahrungen zum Thema Öl und Zusammenspiel mit der Kette, Nockelwellenversteller und Co. sammeln. Aus diesem Grund hoffe ich, dass hier ein Kettentausch nicht notwendig ist.
So, das soll es nun erst einmal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf einen regen Austasuch hier im Forum!
Viele Grüße Eike