Du solltest vorher noch nach dem Entlüftungsrohr schauen. Das ist nicht so leicht zu sehen, es kommt aus dem Ölfilterhalter und ist ein 90-Rohrbogen, TN ist 06A 103 213F, ca. 40€, wenn du das Rohr tauschst kommen noch Dichtring N 904 673 01 und Haltefeder 037 121 142A hinzu.
Schellen:
N 907 399 01 (2x)
N 024 520 3
N 101 662 01 (2x)
Vielleicht schaust du dir auch erst mal die ganze Entlüftung an, dazu den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter abschrauben und zur Seite legen. Dann das Entlüftungsrohr am Ölfiltergehäuse suchen und das ganze Geraffel von dort aus verfolgen. Ist das Rohr OK und auch die Schläuche noch elastisch, reicht erst mal der Tausch Entlüfterventil+Druckregelventil.
Das kann man selbst machen, bedenke aber dass es Klemmschellen sind, keine Schraubschellen. Die neuen Schellen müssen also mit einer speziellen Zange montiert werden. An der KGE tut´s aber auch eine alte, stumpfe Kneifzange. Und man sieht nicht so wirklich viel, eine gute Arbeitslampe und ggf. ein Spiegel sind hier hilfreich.
Ich wette um ein Sixpack Corona dass es an der KGE liegt
, Zündspulen sind ja schon aus dem Spiel.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP