Hallo liebe Forumsfreunde,
seit einiger Zeit habe ich im Bereich der oberen Türdichtung links und rechts Wassereinbruch. Dieser ist nicht permanent und tritt nur auf, wenn es geregnet hat und ich dann losfahre. Rechtsseitig ist dieses schlimmer. Wenn ich vor dem Losfahren das Dach einmal halb öffne, läuft an der rechten Dachseite an der Dichtung etwas Wasser herunter. (Ich hoffe, jeder weiß, was ich meine ) Danach ich dann wieder alles gut.
Heute bin ich nun beim Händler gewesen und dieser hat bislang nur spekuliert, da eine Fehlerdiagnose ca. 200€ kosten würde, wobei dann das Problem noch nicht behoben wäre. Auf gut Glück habe ich nun erst einmal einen Kostenvoranschlag erhalten, in dem er die oberen Türdichtungen links und rechts sowie die Dichtung Verdeckhimmel austauschen möchte. Kostenpunkt hier ca. 900€ PLUS Fehlerdiagnose.
Hat jemand schon einmal Ähnliches mit seinem Wagen erlebt oder weiß um mein Problem? Mir wurde gesagt, dass das Verdeck hat im Alter schlechter wird und sich zusammen zieht, außerdem werden die Dichtungen porös und "Cabrio ist immer teuer!"
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es von Audi Dicht-Sets gibt, allerdings wusste der Service-Jogi von nichts.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand einen super Dachspezi im Raum HH, der sich das mal anschauen kann.
Gruß,
Martin